Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2905
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn

Beitrag von Christian » Fr 18. Apr 2014, 10:41

In diesem Thema könnt ihr Bilder von der Gäubahn einstellen, sofern sie nicht eines besonderen Anlasses sind. Bilder von Sonderfahrten
bitte wie gehabt in einem extra Thema einstellen.


[hr][/hr] [hr][/hr]
Fotostrecke Gäubahn
[hr][/hr] [hr][/hr]

Nach seeeeeehr langer Zeit mal wieder was von mir *hust* :verlegen:

18. April 2014:

14:43Uhr - VT235 als HzL88111 nach Geisingen-Leipferdingen - Balgheim:
Bild
Horst, am 22. April ist deine Zeit bei uns vorbei. Ich freue mich dich kennengelernt zu haben, wünschte du könntest noch ein wenig bleiben!
Für die Zukunft wünsch ich dir alles gute und weiterhin viel Spaß am Beruf. Hoffe wir sehn und mal wieder! :Weinen:


Chris
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5939
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von KBS720 » Fr 18. Apr 2014, 11:03

Hallo,

nett mal wieder Fotos zusehen. Nur eine Frage, könnte man die Bilder aus dem bisherigen Theard auch rüber holen oder fangen wir bei null an? Ich hab noch ettliche Fotos vom Gäu die ich nicht gezeigt habe. Die stelle ich dann gleich mal hier ein.
Christian hat geschrieben:Horst, am 22. April ist deine Zeit bei uns vorbei. Ich freue mich dich kennengelernt zu haben, wünschte du könntest noch ein wenig bleiben!
Für die Zukunft wünsch ich dir alles gute und weiterhin viel Spaß am Beruf. Hoffe wir sehn und mal wieder! :Weinen:
Haben wir wieder einen Tf Abgang bei der HzL? Kann das Gesicht leider nicht erkennen um zu sehen wers ist und alle Vornamen der Rinzugkutscher kenne ich auch (noch) nicht :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2905
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Christian » Fr 18. Apr 2014, 11:11

KBS720 hat geschrieben:Nur eine Frage, könnte man die Bilder aus dem bisherigen Theard auch rüber holen oder fangen wir bei null an?
[strike]Klar, lässt sich alles machen :zwinker:[/strike]

*Edit: Würde schon gehen, nur werden die Beiträge dann untereinander keinen Sinn mehr ergeben!
Da sie im Thema nach Datum und Zeit geordnet werden. Somit fangen wir doch bei Null an :Ohje ...:
KBS720 hat geschrieben:Haben wir wieder einen Tf Abgang bei der HzL? Kann das Gesicht leider nicht erkennen um zu sehen wers ist und alle Vornamen der Rinzugkutscher kenne ich auch (noch) nicht :Frol:
Horts war, bzw. ist einer von unseren Leiharbeiter. Zum Monatsende müssen 5 Leihkräfte gehen :kopf an die Wand:

Chris
Bild

Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von BR 225 » Fr 18. Apr 2014, 17:11

Hallo zusammen,

Dann hänge ich doch grad noch ein Bild an:
425 311 als RE nach Rottweil in Talhausen. Bei diesem BÜ handelt es sich um einen Fü60 mit seltenen Siemens Lichtzeichenanlagen.

Gruß
Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BR 225 am Fr 18. Apr 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1676
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Karl Müller » Fr 18. Apr 2014, 17:41

Ok, find ich gut, den Extra-Thread,

- vor allem die Bilder, darf ich hier öffentlich fragen woher die Leiharbeiter waren, und, seht "Ihr" es kritisch wenn sie gehen = drohen Überstunden?

MFG Oli

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5939
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von KBS720 » Fr 18. Apr 2014, 20:22

Hallo,

Björn, diese alte Bauform der Lichtzeichen wurde oft mit BÜS 72 gebaut aber in Talhausen ist es eine Fü 60 siehe Klick

Ich habe auch noch einiges in der Röhre, wenn auch nicht so spektakulär. Dann will ich mal anfangen, sonst werde ich nie fertig :Frol: :

26.Januar
War ich ein bisschen in Möhringen und wurde natürlich, von Murphy gestraft:
12:29 115 278-4 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

13:32 115 509-2 "80 Jahre Autozug" mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

12.Februar
Das Wetter sollte mal wieder besser werden und so ging es mal in den Südabschnitt, zuvor aber abermals nach Möhringen:
12:30 101 092-5 ""Bernina Express"" mit dem IC 20 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Dann ging's weiter gen Welschingen (ich schmeiße das hier einfach mal mit dazu, sonst einfach bitte verschieben):
13:37 146 230-8 "Radolfzell" mit dem IRE 5319 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
Bild

Gerade noch so konnte ein Anschlag von Murphy ereiltet werden:
13:55 115 293-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Zwischen der ersten und zweiten Stelle konnte dann der Gegenzug erlegt werden:
14:16 101 042-0 "Ecophant" mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Zwischenzeitlich machte es immer mehr auf ob da Markus seine Finger im Spiel hatte? Er war schließlich zu mir gestoßen als bei Mühlhausen folgende zwei die Bühne betraten:
15:41 185 058-5 mit dem GM 49586 (Schaffhausen-Beddingen)
Bild

16:17 115 293-3 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

23.Februar
Nachdem morgens 115 459 schief ging in Möhringen (schon 2 Anlauf), ging's abends mit Mafia Unterstützung weit gen Norden. Genauer gesagt Richtung Gäufelden, wo ich endlich auch mal 115 509 mit Sonne bekam, wenn auch immer noch falsch rum:
16:28 115 509-2 "80 Jahre Autozug" mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Ihr folgte der RE mit Südbahngarnitur der dadurch mal Lok voraus kam:
16:57 146 219-1 mit dem RE 19045 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw))
Bild

und schließlich im letzten Licht, der sonntägliche ;)
17:30 185 085-8 mit dem EZ 44691 (Kornwestheim Rbf-Singen(Htw))
Bild

12.März
Spontan ging es nach der Arbeit zum afterwork Fuzz, gen Möhringen wo als erstes ein Forenmitglied durchs Bild fuhr :hallo/ade:
12:18 RE 19037 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 215-9
Bild

Dafür spare mir die schnöde 101 am IC 280. Dank Markus Vormeldung konnte mal ein Mischer abgelichtet werden:
13:01 152 103-5 und 185 126-0(kalt) mit dem EZ 44696 (ZH-Limmattal-Kornwestheim Rbf))
Bild

Kaum war ich unten für den 185, kam schon der RedBull und ich traf zwei Bekannte zum dem Pott zufällig das erste Mal (Die Welt ist ein Dorf):
13:08 185 184-9 mit dem GB 49151 (Wanne Eickel Hbf-Wolfurt)
Bild

Gemeinsam wurde auf den 185 gewartet:
13:32 115 198-4 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Zusammen ging's nach Talmühle, wo es aber natürlich nur ne schnöde 101 gab:
14:22 101 106-3 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Am 187 war derweil 181 201:
15:32 181 201-5 mit dem IC 185 (Stuttgart-Zürich HB)
Bild

Während bei Welschingen noch 115 198 aufgelauert wurde:
16:17 115 198-4 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Das soll's mal gewesen sein, im nächsten Teil kommen wir wieder mehr gen Norden.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1358
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Rangierer » Fr 18. Apr 2014, 20:28

Sehr schöne Bilder! :Genial: :Genial:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von BR 225 » Fr 18. Apr 2014, 20:57

Hallo Andreas,

Sehr schöner Bilderbogen. Vielen Dank für die Berichtigung, habe es geändert.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5939
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von KBS720 » Do 24. Apr 2014, 11:02

Hallo,

jetzt hats mit dem zweiten Teil doch länger gedauert als erwartet aber hier ist er:

14.März
Im Dienstplan stand mein Lieblingsbuchstabe nämlich R für Ruhe und so gings bei Zeiten Richtung Eutingen um die creme dela creme zu Fotografieren:
09:18 152 016-2 mit dem EZ 44689 (Kornwestheim Rbf-ZH-Limmattal)
Bild

Wenig später kam der eigentliche Grund:
09:29 115 293-3 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Für den Mini IC stellte ich mich nach Grünholz, ohne wirklich zu wissen was drauf war.
10:56 101 042-0 "Ecophant" mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Zügig wurde dann paar km weiter nach Aistaig für den Gegenzug gewechselt, wo ich natürlich nicht alleine war:
11:08 115 198-4 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

Da ja noch ein RedBull auf der Liste stand, fuhr ich wieder nach Grünholz:
11:51 185 192-2 mit dem GB 49151 (Wanne Eickel Hbf-Wolfurt)
Bild

115 293 sollte wieder zurück kommen und so wurde am Mühlener Tunnel Position bezogen:
12:38 115 293-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

Tagesabschluß war dann der 186 bei Neckarhausen
13:17 115 459-0 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bild

21.März
Während der Frühschicht erreichte mich im Buschfunk die Meldung das am IC 183, zwei 115er am Zug waren.115 198 wurde mit überführt um die defekte 181 205 zu holen bzw. deren IC zu bespannen. Eigentlich war die Lage aussichtlichslos den Zug noch zubekommen. Doch +15 und das zufälligerweise zeitige Ablösen ließen mich den Zug am Bahnhof Hohenkrähen dann doch noch locker erwischen, allerdings war auch das Licht schon weit rum:
12:07 115 198-4 und 115 293-3 (kalt) mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Bild

So das sollte es für heute gewesen sein, aber noch habe ich was in der Kiste das nur darauf wartet hier gezeigt zu werden.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4882
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Tf Reinhard » Mo 28. Apr 2014, 18:15

Heute war mal eine Rarität auf der Gäubahn unterwegs. Anlässlich der Verabschiedung zweier Fernverkehrs-Tf wurde IC 181 und IC 280 mit 103 235 gefahren.

Bei Rottweil Saline versuchte ich als erstes mein Glück mit IC 181 . Leider hat mein Focus falsch angepeilt. Man verzeihe mir bitte die leicht Unschärfe. Es war sowieso ein Spitzenlich kaputt. Hatte schon überlegt, dies zu bearbeiten, was ich mir aber mangels Qualität erspare.
Bild

Auf dem Weg zur Betriebsratssitzung hatte ich noch die Gelegenheit die Rückleistung als IC 280 bei Rottweil-Saline einzufangen.
Bild

Mal sehen, ob dazu noch ein paar Bilder kommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Antworten