Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

für heute war die 101 071 "Märklin-Lok" am IC 2005. Daher ging ich mal wieder an die Schwarzwaldbahn.

Bild
SWE 87382 mit VT 525 "ex-Willstätt" und 523 "Lautenbach" auf dem Weg ins Rheintal

Bild
GC 61038 mit 145 026-1 mit dem Ölbomber bei Gutach

Bild
RE 4725 mit 146 239-9 "Stadt Hausach" bei Gutach

Bild
SWE 87391 mit VT 504 "Sasbach" und 531 "Alpirsbach" will nach Hornberg

Bild
Bild
IC 2005 mit 101 071-9 "Märklin-Lok" auf dem Weg nach Konstanz

Hier noch ein Nachtrag vom 3. August 2015:

Bild
SWE 87386 mit VT 527 "Wolfach" und 531 "Alpirsbach" bei Oberkirch

Bild
SWE 72218 kurz vor dem Unterharmersbacher Bahnhof mit VT 505 "Bötzingen"

Bild
SWE 72220 mit VT 505 bei Unterharmersbach

Schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

also mir gefallen die Bilder, vor allem das vorletze.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Friederich hat Recht. Diese können sich sehen lassen. Mit "Schlecht-Wetter-Bildern" hat deine Kamera Probleme. Oder du solltest dann mehr manuel arbeiten.


Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

@ Friederich und Reinhard: Danke. Es stimmt, ich muss mehr mit den Einstellungen schaffen, aber komplett manuell ist "noch" zu schwierig für mich. Aber kommt Zeit und Tat (wobei Zeit bei mir Mangelware ist! *:-D* ).

ICh war gestern im Achertal, Harmersbachtal und bei meiner inzwischen Standartfotostelle bei Gutach unterwegs. Hier die "sehr" magere Ausbeute.

Los ging es nach dem Einkaufen und Geld holen in Offenburg ins Achertal.

Bild
VT 504 "Sasbach am Kaiserstuhl" hatte an dem Tag die Ehre, fast alle Fahrten im Achertal zu fahren. Hier als SWE 71709 kurz vor Oberachern

Bild
Wenig später als SWE 71711 in der Furschenbacher Fotokurve (mit leichtem Frontschatten *schäm* ).

Dann schaute ich mich in Ottenhöfen um. Hier stand neben VT 513 "Achern", 506 und ein Stadler-RS1 rum. In der dreiständigen Fahrzeughalle waren auch die "Neuzugänge" VT 44 und 45 mit SWEG-Neulackierung untergebracht. Leider stand ein Auto blöd vor der Halle, so konnte ich kein gescheites Foto machen.

Auf einem Nebengleis stand noch folgendes:

Bild
VT 125 und zwei Museumsbahnwagen sonnen sich, während ...

Bild
... V70.01 beschämt in der Ecke stand.

Jetzt ging es noch mal nach Furschenbach. Aufgrund de Neusignaliserung auf der Achertal machte ich ein Frontbild mit Signal und Schachbretttafel vom VT 504.

Bild
VT 504 legt sich als SWE 71712 mächtig in die Kurve kurz vor Ottenhöfen

Bild
Kurz darauf als SWE 71713 im Gegenlicht mit dem Ort Furschenbach im Hintergrund am Fotografen vorbeigefahren.

Gruss an den TF.

Da die SWEG-Mitarbeiter sagten, das heute kein anderes Fahrzeug mehr in den Umlauf einscherren würde, hab ich die Zelte abgebrochen und ins Harmersbachtal gefahren.

Bild
SWE 87792 mit VT 517 "Steinach" auf dem Weg nach Offenburg (Durchbindung, da ja dann der "Schülerzug aus Offenburg kommt).

Leider fuhr der Zug nur einteilig. Daher eher ein Versuch kurz hinter Unterharmersbach.

Bild
VT 505 "Bötzingen" als SWE 87793 hat gerade den Unterharmersbacher Bahnhof verlassen.

Dann machte ich noch ein Foto direkt am Unterharmersbacher Bahnhof und im Zeller Gewerbegebiet, danach ging es nach Gutach für die Villinger Übergabe.

IRE und RE waren mit +63 und +25 von Karlsruhe angekündigt, daher nur den verspäteten RE 4729.

Bild
RE 4729 mit 146 228-2 mit +23 auf dem Weg nach Konstanz

An der Villinger Übergabe hing was besonderes dran, nämlich die erste 185er, die an die DB ausgeliefert wurde (nach der Nummer).

Bild
EK 55834 mit 185 001-5 am Herrenberg bei Gutach auf dem Weg nach Offenburg

So das wars fast. Kleines Bonusbild noch.

Bild
Ein Oldtimer bei Furschenbach, der hatte sogar einen Sprinter überholt *daumenhoch* *:-D* .

So, eine schöne Restwoche an alle. Muss wieder heute arbeiten.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Sascha hat geschrieben:Es stimmt, ich muss mehr mit den Einstellungen schaffen, aber komplett manuell ist "noch" zu schwierig für mich. Aber kommt Zeit und Tat (wobei Zeit bei mir Mangelware ist! *:-D* ).
Ja und am besten auch mal das Objektiv benutzen und nicht nur auf 18mm herumrutschen. Einfach auch mal etwas mehr Brennweite und einfach mal probieren. War zufällig an der ersten Stelle auch mal, gut bei mir mussten einfach ein paar blühende Bäume mit drauf:

Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Der Holzstabel und das Stopschild im Bild lockern das ganz Bild ja prima auf. Hat er gut gewählt, finde ich. Bei diesem Bild fällt die geringe Brennweite gar nicht mal sooo sehr auf. Aber da wird Sascha auch noch etwas üben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

ich war am Samstag ein bisschen unterwegs. Hier meine Ausbeute von meiner Täler-Tour.

Bild
SWE 71705 mit VT 514 bei Oberachern auf dem Weg nach Achern

Durch die Wolken, wollte ich ein Bild mit dem Wegkreuz probieren

Bild
SWE 71734 mit VT 514 am unbeschrankten BÜ bei Oberachern und dem Wegkreuz

Bild
Im strömenden Regen kommt mir VT 514 zum letzten Mal entgegen als SWE 71707, danach brach ich die Zelte ab, weil der Regen immer schlimmer wurde

Danach fuhr ich nach Kork. Ich hatte gerade das Auto abgestellt, da kam folgendes:

Bild
119 007-2 der RheinCargo mit Kesselwagen-Zug auf dem Weg nach Kork

Bild
TGV 9571 mit Tw 4702 auf dem Weg nach München

Bild
SWE 87419 mit VT 518 "Stadt Hausach" auf dem Weg nach Offenburg

Bild
TGV 9576 mit Tw 4707 auf dem Weg von München nach Paris

Bild
Kurz darauf überraschte mich folgende Fuhre: SWE 87372 mit VT 510, 509 und 512 kurz vor Kork

Bild
119 007-2 fährt wieder Richtung Appenweier

Jetzt ging es an die Renchtalbahn nach Oberkirch, leider verpasste ich den Zug nach Offenburg, bestehend aus zwei neulackierten RS1 im BaWü-Design.

Bild
SWE 87376 mit VT 530 "Freudenstadt" und 521 "Stadt Kehl" erreicht gleich Oberkirch

Da ab dem Zeitpunkt erst in eineinhalb Stunden wieder ein Zug gekommen wäre, bin ich nach Biberach gefahren.

Bild
Überraschend kam ein Schienenbesen und ein Schienenstopfer vorbei

Bild
RE 4725 kam mit 146 112-8 vorbei

Bild
Irgendwie nicht gut getroffen, aber eine Doppeltraktion im neuen BaWü.Design ist ja selten: SWE 87392 mit VT 516 und 526 im Stöcken

Bild
IRE 4727 mit 146 232-4 will nach Konstanz

Bild
SWE 87393 mit VT 524 "Biberach" und 531 "Alpirsbach" wurde in Offenburg in den Umlauf eingescherrt

Bild
IC 2005 mit 101 049-5 nicht optimal getroffen auf dem Weg nach Konstanz

Das wars. Schönen Sonntag noch.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

hast wieder ein paar gut getroffenen dabei. Ich meine die drei mit dem Obstbaum. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob die Version mit dem RE 4725 kam mit 146 112 oder die beiden Bilder wo Du näher ran gegangen bist (3.- und 2.-letzte) mir besser gefällt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Karl Müller »

Die mit den Obstbäumen - sehr schön!

und das letzte - der IC - gute Stimmung!

*daumenhoch*

Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich stand gestern wegen einem schweren Unfall auf der B33 in einem langem Stau. Dabei konnte ich ein Versuchsbild aufnehmen.

Bild
RE 4722 mit Schublok 146 236-5 mit Steuerwagen voraus am Hechtsberg in Hausach

Gruß und schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten