Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2453
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Do 3. Jan 2013, 16:44

Hallo,

ich würde gerne ein Sammelthread mit Bildern, die ich zur Übung geschossen habe, erstellen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Bild
KBS 702/703: Güterzug in Offenburg mit 145 038-6

Bild
KBS 702/703/720: Ersatz-ICE mit IC 2904 und Zuglok 181 207-2 (meine erste 181er in Fahrt!)

Bild
KBS 722: SWE 87787 mit VT 522 "Gengenbach" erreicht in Kürze Biberach

Bild
KBS 722: SWE 87788 mit 650.05 und 650.08 verlässt Biberach

Bild
KBS 722: SWE 87788 mit 650.05 und 650.08 verlässt Biberach im Nachschuss

Bild
KBS 720: IRE 5312 mit unbekannter 146er an neuer Fotostelle

Bild
KBS 722: SWE 87789 mit 650.08 kurz vor Biberach

Bild
KBS 722: SWE 87790 mit 650.08 kurz verlässt Biberach

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Zuletzt geändert von Sascha am Mi 16. Okt 2013, 02:59, insgesamt 3-mal geändert.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Karl Müller » Do 3. Jan 2013, 20:13

He Sascha,
da sind Top Bilder dabei, viel landschaft, schönes Wetter und gute Farben.

Die Bilder in Offenburg sind bewegungsunscharf, meine ich, kürzere Belichtung nehmen !

Gruß Oli

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2916
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Christian » Do 3. Jan 2013, 22:07

Bild 3: :Genial:
Bild

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4894
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Tf Reinhard » Fr 4. Jan 2013, 00:17

Die Shuttles sind eigentlich alle ganz gut geworden. Vielleicht noch ein wenig die Helligkeit nachbearbeiten. Ich finde sie etwas zu hell. Mir gefallen die letzten beiden am besten. Das letzte hat irgendwie einen 3D-Effekt
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 609
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: mit Blick uff d'Murgdalbah

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von VT-Lover » Mo 14. Jan 2013, 19:50

Mann Sascha, was man mit so einer neuen Kamera alles machen kann. Die Shuttlebilder sind ja echt toll geworden :Genial:

...irgendwie komisch, da bin ich im Oktober in die Prignitz gefahren, damit ich u.a. Bilder vom letzten Planeinsatz der Uerdinger machen kann und was ist passiert ?????

Die Schienenbusse fahren immer noch dort, dafür habe ich Bilder von den RS der PEG in ihrem alten Einsatzgebiet gemacht, was jetzt ja nicht mehr möglich ist :zunge:

Grüßle, Markus
wo isch dui scheene alde Eisebah nahkomma ? Des neie Zeig daugt doch ed viel.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2453
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Sascha » Mi 23. Jan 2013, 20:34

Hallo,

ich war heute unterwegs und habe ein paar Bilder geschossen. Kommentare sind erwünscht. Sind eher Sichtungsbilder geworden.

KBS 702/703/720: Offenburger Bahngraben

Bild
185 089-0 mit einem Güterzug auf dem Weg nach Freiburg

Bild
218 396-0 kam überraschend von der Schwarzwaldbahn nach Offenburg, ...

Bild
... während 185 550-1 (Captrain) und 189 104-3 (MRCE, ES 64 F4-104) als erstes auf Strecke geht, ...

Bild
...fährt 218 396-0 nach dem Kopfmachen weiter in Richtung Freiburg

Bild
Eine sehr dreckige Lok von Crossrail mit dem Namen "Suzy" (185 596-4) eilt dem Fuzzie im Bahngraben entgegen

Bild
Aus von den Schwizzer kommt was: 482 043-7 will nach Offenburg

Bild
185er-Doppelpack im Bahngraben: 185 139-3 und 185 111-2 mit Güterzug in Offenburg

Bild
Der verfrühte Ölbomber: 152 055-0 mit Ölwagen kommt aus Villingen nach Offenburg

Bild
Der nächste Zug will auch verewigt werden: 185 515-4 zieht seinen Güterzug in Richtung Freiburg

KBS 702/703/720: Offenburg Hauptbahnhof

Bild
RE 26517 mit 146 110-2 "BaWü-Werbung" auf dem Weg nach Freiburg

KBS 720/722: Biberach Bahnhof

Bild
Treffen der Generationen, äh Triebwagen: VT 514 wartet auf Ihre Schwester 518, um als OSB 87785 nach Hausach zu fahren, ...

KBS 722: Biberach Eisensprung/Fa. Knäble

Bild
.. während VT 525 "Willstätt" einmal ins Harmersbachtal fährt, hier als SWE 87787 kurz vor Biberach

Bild
Zwei PEG-RS1 im Süden: VT 650.05 und 650.08 als SWE 87391 auf dem Weg nach Oberharmersbach

Bild
650.08 fährt nun solo als SWE 87789 nach Biberach, um gleich darauf ...

Bild
... wieder als SWE 87790 nach Oberharmersbach zu entschwinden

KBS 720: Haslach, ehm. Güterbahnhof, bzw. Busparkplatz

Bild
Werbetriebwagen in Haslach: OSB 87500 mit VT 528 "Stadt Schiltach, Hansgrohe-Werbung" und VT 529 "Schenkenzell"

Bild
Endlich habe ich mal den EK 55834: 152 004-4 mit Güterzug in Haslach

Bild
Besuch aus Endingen: OSB 87506 mit VT 504 "Sasbach" (neuer Name) und VT 527 durcheilt Haslach

Offenburger ZOB, Bussteig 3
Bild
Etwas für die Gummibahner - Fraktion :pfeifen: : Der Hybrid - Bus der SWEG in Offenburg, er verkehrt ausschließlich auf den Linien R2 und R9.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2916
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Christian » Do 24. Jan 2013, 18:07

Sascha, du machts dich ;-) :daumen hoch:

Nur wenn ich diese PEG Shuttle sehe, wirds mir anders. Ich hab da heute im Bw Gammertingen
so einiges zu den PEG Shuttle gehört... Wartung war da ja wohl gleich Null ...

Chris
Bild

wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 733
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von wolfgang65 » Do 24. Jan 2013, 18:46

Und wen Du beim letzten Bild (Gummibahner) das Zielanzeige noch richtig lesbar haben möchtes mußt Du die Belichtungszeit deutlich länger machen. Das liegt aber nicht an der Kamera oder Dir sondern an der Art der Anzeige ;-)

Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5954
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von KBS720 » Do 24. Jan 2013, 19:14

wolfgang65 hat geschrieben:Und wen Du beim letzten Bild (Gummibahner) das Zielanzeige noch richtig lesbar haben möchtes mußt Du die Belichtungszeit deutlich länger machen. Das liegt aber nicht an der Kamera oder Dir sondern an der Art der Anzeige ;-)
Hallo,

genau, dann wirds aber meistens nix mehr mit fahrenden Bussen :zwinker:

Sonst allgemein, technisch siehts dann schon besser aus, aber zum Teil sind ein paar mir zu Weitwinkelige Bilder dabei (persönlicher Geschmack). Es wird besser :daumen hoch:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 733
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von wolfgang65 » Do 24. Jan 2013, 21:44

KBS720 hat geschrieben: genau, dann wirds aber meistens nix mehr mit fahrenden Bussen :zwinker:
Solange kein Fahrer hinter dem Steuer sitzt (wie oben) habe ich da keine Bedenken, dass es Probleme gibt - Lach

Grüße

Wolfgang

Antworten