Seite 1 von 38

Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:54
von patrick_kn
Ich habe kurzerhand den Gäubahn-Post gelöscht und hier ein allgemeines Thema zu HiFo-Beiträgen aus DSO erstellt. Hier kann jeder interessante Links zu weiteren DSO-Beiträgen aus unserem Ländle anhängen...

114er auf der Gäubahn:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-1277166

Tuttlingen 1973:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3942871

Stuttgart-West 1983:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3791467

Stuttgart-West 1990:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3786034

Grüntal und Wittlensweiler 1970 und 1974:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3681457
und
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3681540

Linkliste wird fortgeführt...

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 11:08
von Sascha
Schöne Bilder, Grüntal ist ja heute als Bahnhalt geschlossen. Allerdings ist das Wartehäusle sehr schön hergerichtet (Was ich vom Zug heraus gesehen habe). Allerdings plant DB/AVG Grüntal wieder als Haltepunkt einzurichten.

Eine Frage: Stuttgart West gibts als Bahnhof nicht mehr, oder?

MFG

Sascha

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 12:01
von KBS720
Sehr schöne Bilder. Könnte man nicht einfach ein extra Thema mit lauter DSO Hifo Beiträgen machen ich fänd das ganz nett. Natürlich nicht gleich eine ganze Abteilung (so wie KBS720...) sondern so wie die Lokankündigungen im Schwarzwaldbahnteil :zwinker:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:04
von patrick_kn
KBS720 hat geschrieben:Könnte man nicht einfach ein extra Thema mit lauter DSO Hifo Beiträgen machen...
Genau deshalb habe ich das Thema des Gäubahn-Segments geschlossen und dieses Thema hier im Allgemeinen Bilderforum eröffnet und einen allgemeinen Titel vergeben... :grins:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:12
von KBS720
Ok :zwinker:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:52
von patrick_kn
Moin zusammen,

hier gibts mal wieder ein leckeres Bonusbild von "Jun" aus DSO. Das letzte Bild entstand nämlich in Waldshut :daumen hoch:

Link zu DSO

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:56
von Friederich
faustballer hat geschrieben:Eine Frage: Stuttgart West gibts als Bahnhof nicht mehr, oder?
Nein, den gibt es schon lange nicht mehr.
Dieses Foto ist am 16. August 2002 dort entstanden.
Bild

Grüßle
Friederich

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 22:19
von Diesellok-Tf
Hallo,

Stuttgart West ist immer noch ein Bahnhof im fahrdienstlichen Sinne, allerdings halten dort schon lange keine Züge mehr.

Gruß
Diesellok-Tf

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 16:47
von Friederich
Diesellok-Tf hat geschrieben:Stuttgart West ist immer noch ein Bahnhof im fahrdienstlichen Sinne, allerdings halten dort schon lange keine Züge mehr.
Das habe ich jetzt nicht gedacht. Ist also so wie bei Hattingen - oder gibt es den mittlerweile nicht mehr?

Grüßle
Friederich

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 22:56
von Diesellok-Tf
Tja, Hattingen ist da ein Sonderfall.

Seit Umbau auf ESTW ist Hattingen auf der Schwarzwaldbahn nur noch Abzweig, Richtung Tuttlingen aber Bahnhof, sogar mit einem Kreuzungsgleis. Aus Richtung Immendingen gibt es keine Weichen mehr, lediglich die Weichen vor dem Tunnel, wo die Tuttlinger Strecke reinkommt.

Gruß Diesellok-Tf