Historische Bilder aus dem Ländle...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von KBS720 »

Danke für den Link,

das hätte ich bestimmt übersehen, ist ein herrlicher Beitrag.

Vor allem wusste ich nicht das Deißlingen mit einem Dr S2 Stellwerk ausgerüstet war, ich dachte immer das wäre auch mechanisch gewesen. Ich wusste auch nicht das in Schwenningen schon 99 die neuen Signale standen, dachte die wäre erst im neuen Jahrtausend kurz vor der Inbetriebnahme aufgestellt worden. Wob ei ich gerade bei Stellwerke.de in der Liste das so interpretiere als wäre der Ww in dieser Zeit bereits durch Dr Technik ersetzt worden.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Bahner

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Bahner »

Ist das Geil, eine blaue 212 und ein einziger Silberling hinten dran, und dass dann als Personenzug bezeichnen :daumen hoch:
Heutzutage kaum vorstellbar, wenn der "normale" Bahnfahrer eine Güterlok und einen Bn-Wagen sieht, dass derjenige dort auch wirklich einsteigt :)
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von KBS720 »

Man könnte ja mal so einen Zuch nachstellen :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Tf Reinhard »

Bahner hat geschrieben:Ist das Geil, eine blaue 212 und ein einziger Silberling hinten dran, und dass dann als Personenzug bezeichnen
Heutzutage kaum vorstellbar, wenn der "normale" Bahnfahrer eine Güterlok und einen Bn-Wagen sieht, dass derjenige dort auch wirklich einsteigt :)
Wäre doch mal eine Möglichkeit, wenn die HzL wieder Fahrzeugmangel hat.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Diesellok-Tf »

KBS720 hat geschrieben:Vor allem wusste ich nicht das Deißlingen mit einem Dr S2 Stellwerk ausgerüstet war, ich dachte immer das wäre auch mechanisch gewesen. Ich wusste auch nicht das in Schwenningen schon 99 die neuen Signale standen, dachte die wäre erst im neuen Jahrtausend kurz vor der Inbetriebnahme aufgestellt worden. Wob ei ich gerade bei Stellwerke.de in der Liste das so interpretiere als wäre der Ww in dieser Zeit bereits durch Dr Technik ersetzt worden.
Deißlingen war sogar beim Bau des Streckenstellwerkes Rottweil in den 70er-Jahren zur Fernsteuerung durch den Fdl TR vorgesehen, wurde aber wohl wegen der nicht vorhandenen Reisenden-Unterführung nie realisiert.

Der Bf Deißlingen war bis zum Bau des ESTW auf der Rottweiler Stelltafel vorhanden, aber nicht angeschlossen zur Fernsteuerung.

In Schwenningen wurden in den 90er-Jahren die Signale des Ww Richtung Villingen durch Lichtsignale ersetzt, welche vom Fdl mit einem DrS2-Pult bedient wurden.
Diese Signale sind jetzt übrigens in Horb Gbf im Bereich des ehm. Stw 4 verbaut und endlich in Betrieb.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

danke für die aufschlussreichen Hinweise, zur der Zeit habe ich mich halt noch nicht so mit der Stellwerkstechnik und der Eisenbahn beschäftigt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 14 gelöscht

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

mal wieder was aus dem Hifo:

Trossinger Eisenbahn 1995-99
Kbs 742 mit V100 und 628 1995-99

Gruß
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Diesellok-Tf »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:Hallo,

mal wieder was aus dem Hifo:

Trossinger Eisenbahn 1995-99
Kbs 742 mit V100 und 628 1995-99

Gruß
Um genau diese beiden Links geht ja die Diskussion hier, schau mal oben nach, da sind die Links schon eingestellt.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Um genau diese beiden Links geht ja die Diskussion hier, schau mal oben nach, da sind die Links schon eingestellt.
Sorry, hatte ich nicht gesehen gehabt. Habe meinen Beitrag schon zur Löschung gemeldet. :verlegen:
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Karsten »

Warum, löschen brauch man das doch nicht.
Später fehlt einem nur der Faden.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten