Im Ammertal (4Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1258
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 62
Kontaktdaten:

Im Ammertal (4Bilder)

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen,

am 8. Januar 2022 habe ich eine kurze Fahrt ins Ammertal unternommen.
Alle Bilder entstanden zwischen Pfäffingen und Entringen:

Bild
650 008, 016 und 001 als RB 22823 nach Herrenberg


Bild
650 307, 022 und 301 als RB 22818 nach Tübingen


Bild
650 301, 022 und 307 als RB 22975 nach Herrenberg


Bild
650 001, 016 und 008 als RB 22974 nach Tübingen

Grüßle
Friederich
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1965
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Im Ammertal (4Bilder)

Beitrag von Karl Müller »

Sauber, Danke für die Impressionen. Mal sehen wie es mit den 440 aussieht......und, die 650 des BW Tü sind die letzten Fahrzeuge in der gegend welche verkehrsrot sind. Und, ein paar Meter weiter wären es die Züge des RE 5 .
Gruß Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 628
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 50

Re: Im Ammertal (4Bilder)

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Friederich. Ja wie Oli schreibt hast Du die Shuttle sehr schön für die Ewigkeit festgehalten, *daumenhoch* lange geht es ja nicht mehr.
Und leider geht mir bei der Bahn echt so langsam der Spaß dran verloren, denn Ich hoffe nicht, daß die 440er auch noch erbleichen, denn das verkehrsrot gefällt mir generell besser als diese doofen Landesfarben an den Zügen...

...Sorry, aber das mußte einfach mal raus *schäm*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1258
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Im Ammertal (4Bilder)

Beitrag von Friederich »

Servus zusammen,

danke euch zwei für die Rückmeldung.
Ab Fahrplanwechsel dieses Jahres soll ja elektrisch gefahren werden.
Ist es sicher, dass 440er kommen? Ich habe noch nix darüber gelesen.

Grüßle
Friederich
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1965
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Im Ammertal (4Bilder)

Beitrag von Karl Müller »

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9938854

hier. Ist auch nachvollziebar,denn, die Fahrzeuge des "Fugger-Express" werden abgezogen, das Netz rund um Augsburg hat "go-ahead" gewonnen und befährt es mit Neufahrzeugen. Es werden also auf einen Schlag richtig viele Fahrzeuge freigesetzt.
Gruß Oli
Antworten