Landtagsdrucksache 16/8483 vom 27.01.2021

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Landtagsdrucksache 16/8483 vom 27.01.2021

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

wer sich auf den aktuellen Stand zur Ausbauplanung der Gäubahn bringen möchte (in Ergänzung zum Bericht über das 4. Singener Bahngipfele) wird in der jüngst herausgegebenen Landtagsdrucksache 16/8483 fündig.

Viele Grüße vom Vielfahrer und Dank für den Hinweis von einem Forumsmitleser.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Landtagsdrucksache 16/8483 vom 27.01.2021

Beitrag von Rangierer »

Hallo,

damit nicht jeder erst das Dokument suchen muss: Hier die LT-Drs 16/8483 Link zum Dokument

Viele Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Landtagsdrucksache 16/8483 vom 27.01.2021

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

"...zwischen Epfendorf und Rottweil auf bis zu 200 km/h ..."

Eine AUSBAUPLANUNG soll das sein *blären* - so dick auftragen würde nicht mal ein Büttenredner - aber "glücklicherweise" haben wir ja dieses Mal keine Fasnet.

"...Herstellung des Profils R/C 410 für die vollwertige Nutzung für alle Güterzüge..."

Ist den Komikern schon aufgefallen, dass es nicht nicht nur das Lichtraumprofil braucht, sondern auch einen Betrieb ohne Schublokomotive bei 1250t Grenzlast (BR185)?
Den Ausbau des Hattinger Buckels erwähnt das Papier jedenfalls nicht.

Lachende Grüße

Wolfgang
Antworten