Seite 1 von 1

Frage zu Bänken an Bahnhöfen

Verfasst: So 3. Jan 2021, 20:41
von Tom2988
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den neuen Bänken in einigen Bahnhöfen. Weiß jemand von euch, für was die Stangen vorne unter den Sitzflächen sind? Sie sind pendelnd angebracht, ohne eine Raststellung. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild aus Donaueschingen angehängt und die Stange mit einem Pfeil markiert.
20210103_062013.jpg
Danke für eure Antworten und Grüße

Tom

Frage zu Bänken an Bahnhöfen

Verfasst: So 3. Jan 2021, 22:21
von Vielfahrer
Hallo Tom,

bei den pendelnden Stangen unter den Sitzbänken soll es sich um einen Orientierungsbügel für sehbehinderte Menschen und Blinde handeln. So jedenfalls lautet auf Google eine Antwort der Bahn auf diese Frage.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Re: Frage zu Bänken an Bahnhöfen

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 16:35
von Tom2988
Danke für die schnelle Antwort. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Viele Grüße

Tom