Rheingold

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Rheingold

Beitrag von Dirk B »

Soeben am IC 281 eine ungewöhnliche 101 gesehen, beige und blau. Eine Recherche ergab, dass es wohl die 101 112 gewesen sein muss, die seit einigen Tagen in einem Rheingold-Retro-Design unterwegs ist...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Rheingold

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das ist dieses Geschoss hier. Naja über Schönheit kann man streiten.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Rheingold

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Dirk,

es ist die 101 112-1. Sie läuft gerade als Zuglok des IC 180 nach Stuttgart. Ist mir auch gleich aufgefallen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Rheingold

Beitrag von Dirk B »

Ja, da ist ja zur Zeit ganz schön viel Buntes auf der Gäubahn unterweges. Außer der 101 112 ist (wie Robin auch schon geschrieben hat) ein Dosto-IC im Probebetrieb unterwegs, die Autozug-110 (die Spezialisten unter euch werden gleich die Nummer zur Hand haben) war die Tage im Umlauf, im Güterzugverkehr war neulich (also alles so innerhalb einer Woche oder so) die blaue Albatros-152 unterwegs, vor dem Boxx-Express-Containerzug ist ab und zu ein Franzose zu sehen, von RTS hab ich heute schon eine 182 vor einem Bauzug gesehen und - Freude über Freude - eine 221 war neulich auch ein paar mal auf der Strecke, ebenfalls im Bauzugdienst. Leider in Orange und nicht im schönen altrot (siehe meinen Avatar)...

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Rheingold

Beitrag von Vielfahrer »

Im Raum Tübingen habe ich in letzter Zeit auch ab und zu die orange V 200 von Swietelsky gesehen. Sie steht dann meist auf den Ammertalbahn-Abstellgleisen. Allerdings ist durch die Farbgebung die ausgesprochen schöne Form dieser Lok ziemlich verhunzt, noch nicht ganz so schlimm, wie dies die DB mit der blau-beigen Farbgebung vor einigen Jahrzehnten gemacht hatte. Aber es gibt eben auch schlechte Designer und/oder schlechten Geschmack.

Viele Grüße vom Vielfahrer

PS: Der Zugchef des IC 180 berichtete mir vorhin, dass die Lok unterwegs wäre, weil der Regionalverkehr mit seinen weißen Zügen auf sich aufmerksam machen würde. Da wolle der Fernverkehr nicht zurückstehen. Die Farbgebung soll von Modellbahnhändlern stammen. Außerdem wäre auf der Lok das alte DB-Logo noch drauf.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Rheingold

Beitrag von KBS720 »

Vielfahrer hat geschrieben:IDie Farbgebung soll von Modellbahnhändlern stammen. Außerdem wäre auf der Lok das alte DB-Logo noch drauf.
Es ist schön wenn man Links anderer Leute auch anklickt *B-)* Da wären alle Fragen geklärt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Rheingold

Beitrag von Villinger »

Lok ist laut DSO-Lokvorschau morgen auch nochmal im Gäu anzutreffen, Zugnummern sind mir allerdings gerade entfallen - einfach dort Mal nach "101+112" suchen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Rheingold

Beitrag von Rangierer »

Fridinger hat geschrieben:Lok ist laut DSO-Lokvorschau morgen auch nochmal im Gäu anzutreffen
Sie soll heute IC181 und IC280 bespannen , dann gehts mit dem 2229 nach FFM weiter.
Die Lok wurde übrigens auf Initiative der Modellbahnhändlervereinigung "Wilde Dreizehn" so "gestaltet". Von selbigen ging auch schon die Initiative bei E03 001 aus.

Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Rheingold

Beitrag von Lucian Berndt »

Rangierer hat geschrieben: Sie soll heute IC181 und IC280 bespannen , dann gehts mit dem 2229 nach FFM weiter.
Tobi
Und weiter gehts dann mit 2295 von Frankfurt nach München. Auch heute

Lg Lucian
Benutzer 14 gelöscht

Re: Rheingold

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

101 112 "Rheingold" heute am EC7
Sieht trotzdem bescheuert aus, die Lok *beklopt*
Antworten