E10 am 20. Juli 2024

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

E10 am 20. Juli 2024

Beitrag von Gilles LENHARD »

Servus,

Am 20. Juli soll eine E10 über die Schwarzwaldbahn und die Höllentalbahn fahren :

https://www.lok-report.de/news/deutschl ... -2024.html
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1451
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: E10 am 20. Juli 2024

Beitrag von Rangierer »

Hallo zusammen,

nach der Elektrifizierung der hinteren Höllentalbahn stand doch die Aussage im Raum, dass der (sanierte) Dögginger Tunnel nur noch von Zügen mit NBÜ passiert werden darf. Das war doch aus das Aus für die RS1-Leistung nach Neustadt?

Im Forum war das z.B. hier und hier Thema.

Ist das nun wieder aufgehoben gibts für den Sonderzug ne Ausnahme?

Grüße

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten