Wieder Online

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Christian »

Danke für den Hinweis! Das hatte ich schon einmal geändert, war aber wohl die
erste Test-Installation der Software *ups*

Chris
*chillen1*
Grüße,
Christian
DE 18
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26

"Flügelsignale"

Beitrag von DE 18 »

@trainfreak: Die Funktion der Flügelsignale vermisse ich nicht (auch wenn sie ein schönes Schmankerl waren - wie noch manch anderes). Hab deren Sinn auch nicht verstanden, da ich immer auf "ungelesene Beiträge" klicke.

Schönen Abend,

Robert
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Friederich »

Hallo Christian,

eben ist mir noch was aufgefallen:
Im Firefox wird mein (und alle anderen auch) Avatar angezeigt, im Opera meines und vereinzelt andere dagegen nicht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Christian »

Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, arbeite ich momentan an einem komplett eigenen Style.
Hier gilt es zunächst aber erst einmal eine große Anzahl an Datei zu begutachten, für was sie denn
zuständig sind und dann Schritt für Schritt zu ändern. Immerhin habe ich es schon geschafft einen
bisher bestehenden Style-Ordner zu kopieren und ihn umzubenennen *:-D* Ich darf ja nicht Lügen,
zwei Dateien, welche zum auswählen des Styles nötig sind, hab ich auch schon geändert *psst* *:-D*


Was mich jetzt brennend interessieren würde, bevor ich mit dem richtigen *inanführungszeichen* Basteln und Pinseln
loslege:

Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen, wie das Forum aussehen könnte?


Vielleicht hat der eine oder andere ja schon etwas mit den von mir freigegeben Styles gespielt,
welche momentan per Mausklick übernommen werden können *beklopt* Gut, in dem einen Style wirkt das
Auswahlfenster doch sehr aufdringlich, aber da kann ich nichts dran ändern *kopfgegendiewand*


Bis dahin,

Chris
*zocken*

@Friederich, hast du denn das Avatar wie ich hier geschrieben habe, schon neu hochgeladen?
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Christian hat geschrieben:Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen, wie das Forum aussehen könnte?
Schwierig auf die schnelle, vielleicht kann man bei den Kategorien mal etwas aufräumen und vielleicht das ein oder andere zusammenlegen.
Christian hat geschrieben:Vielleicht hat der eine oder andere ja schon etwas mit den von mir freigegeben Styles gespielt,
welche momentan per Mausklick übernommen werden können *beklopt* Gut, in dem einen Style wirkt das
Auswahlfenster doch sehr aufdringlich, aber da kann ich nichts dran ändern *kopfgegendiewand*
Dann bevorzuge ich das subsilver 2.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Friederich »

@Friederich, hast du denn das Avatar wie ich hier geschrieben habe, schon neu hochgeladen?
*schäm* uuups - nee, natürlich nicht. *schäm* *schäm*

Zum Style:
Ich könnte mich auch mit aero anfreunden, vor allem weil man gleich von der Startseite aus die entsprechende Seitenzahl aufrufen kann.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Karsten »

KBS720 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Vielleicht hat der eine oder andere ja schon etwas mit den von mir freigegeben Styles gespielt,
welche momentan per Mausklick übernommen werden können *beklopt* Gut, in dem einen Style wirkt das
Auswahlfenster doch sehr aufdringlich, aber da kann ich nichts dran ändern *kopfgegendiewand*
Dann bevorzuge ich das subsilver 2.

Grüße Andreas
[bubble]Da stimm ich dir zu, Andi##*anstoßen*[/bubble]
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Wieder Online

Beitrag von wolfgang65 »

Also ich verwende Aero - hat mir persönlich einfach am besten gefallen. Was ich am meisten vermisse sind die Signale - auf einen Blick hat man gesehen was neu und was alt war.
Sonst habe ich aber keine Präferenzen...

Grüße

Wolfgang

P.S.: Ein Punkt hatte ich noch vergessen - DSO erlaubt auch die Option "all" anstatt einzeln Seiten auszuwählen. Ja das lädt evtl. etwas länger, aber das Internet wird ja immer schneller. Finde das eine wirklich sinnvolle Option - Mir ist aber auch klar, dass das der Änderung zu "kürzeren" Seiten jetzt widerspricht. Finde trotzdem die größere Übersicht von Vorteil, wenn es nur eine Seite oder zumindest wenige Seiten gibt.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Christian »

wolfgang65 hat geschrieben:P.S.: Ein Punkt hatte ich noch vergessen - DSO erlaubt auch die Option "all" anstatt einzeln Seiten auszuwählen. Ja das lädt evtl. etwas länger, aber das Internet wird ja immer schneller. Finde das eine wirklich sinnvolle Option - Mir ist aber auch klar, dass das der Änderung zu "kürzeren" Seiten jetzt widerspricht. Finde trotzdem die größere Übersicht von Vorteil, wenn es nur eine Seite oder zumindest wenige Seiten gibt.
Ich glaub, das unterstützt die Software nicht. Zumindest habe ich dazu jetzt in den Einstellungen nichts
passendes gefunden. Hab diese jetzt aber auch nur überflogen *schäm* Aber ich bin auch gerade dabei
ein Testforum zu installieren, damit ich an meinem "Bahnkutscherforums-Style" arbeiten kann. Ja, der
ist schon auf dem Server. Konnte sogar bis gerade eben noch Ausgewählt werden *hinterhältiggrins*

Aber da ich euch damit ja überraschen möchte, mach ich das mal im Geheimen *:-P*

War schon einer mit dem Style unterwegs *schlingel*

Chris *hinterhältiggrins*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

Beitrag von Christian »

So, ich hab es geschafft. *ZzZz*

Der neue Style ist online. Es sind noch ein zwei Icons (Diese kleinen Dinger vor den Beiträgen *;-)* ) die noch
nicht ganz das sind, was ich mir wünsche, aber das ist relativ schnell geändert.

Sollte es irgendwo zu Problemen kommen, bitte hier melden!

Anregungen und Meinungen bitte hier posten, danke!

Chris *chillen2*
Grüße,
Christian
Antworten