Boardnachrichten

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Boardnachrichten

Beitrag von Christian »

Boardnachrichten

Heute gab es für ein paar Minuten / Stunden - ich weiß es nicht genau - leider einen kleinen Zwischenfall
mit dem Board. In der Datenbank ist eine Anfrage aus den Forumsdaten nicht fehlerfrei bearbeitet worden.
Ich möchte diesen kleinen Zwischenfall entschuldigen.

Martin, hab dank für die SMS!

Gruß Chris, der sich dann ja wieder ins Bett klopfen darf ... :pfeifen:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Boardnachrichten

Beitrag von Christian »

Boardnachrichten | Veränderung im Aufbau

Ich habe heute eine kleine Umbauaktion durchgeführt. Der Forumsteil Sonderfahrten, Mitgliedertreffen und
Bereits geschehene Sonderfahrten wurden umbenannt.

Sonderfahrten sind jetzt unter "Veranstaltungen / Termine" zu finden, Veranstaltungen oder Termine, die
vorbei sind, werden nun ins "Archiv - Veranstaltungen / Termine" verschoben. Mitgliedertreffen behält sein
Unterforum weiterhin, ist jetzt jedoch ebenfalls unter "Veranstaltungen / Termine" zu finden.

Diese Aktion sollte / wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende durchführen.

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Boardnachrichten

Beitrag von Christian »

Boardnachrichten | Veränderung im Design

Lange genug, ging mir nun das komische Verhalten des Designs auf den Wecker, wenn mal ein größeres Bild
im Beitrag war. Wenn es sich in der Breite nicht zerrissen hat, hing alles Rechts am Bildschirmrand. Toll ... :angryfire:
Nach sehr langem Suchen, hab ich nun auch den Fehler gefunden. Von jetzt an, damit die Optik nicht verzerrt
wird, ist das Forum nun vollständig für Bilder bis zu 1024Pixel in der Breite optimiert.

Auch die Banner habe ich seit langer Zeit mal wieder erneuert. Andreas, ich hoffe du bist über den "Rauswurf"
deiner Bilder nicht sauer. Wenn doch, tja, dann kann ich es leider auch nicht ändern ... :Frol:

Solltet ihr, wie schon so oft geschrieben, noch einen Wunsch oder Änderungsvorschlag haben, nur raus damit!

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardnachrichten

Beitrag von Christian »

Boardnachrichten | Anstehende Softwareänderungen

Ab heute Abend, ca. 18-19:00Uhr werde ich das Board offline nehemen, um das Softwareupdate
phpBB3.0.9 zu installieren. Das Update kann bis zu einer Stunde dauern. Länger sollte es nicht
gehen.

Chris
Grüße,
Christian
Gesperrt