Seite 1 von 1

Frage zum Videoformat

Verfasst: So 8. Mär 2015, 14:39
von Friederich
Servus zusammen,

momentan bin ich dabei, meinen Film von der Faszination Modellbahn zu schneiden.

Aufgenommen in Full HD 1920*1080 Pixel.

Welche Größe und welches Format machen nun hier im Forum Sinn?
Eingestellt ist ja 560*315 Pixel.
Aber ich weiß einfach nicht, ob ich avi, mpg, mp4, wmv oder sonst noch was nehmen soll.

Grüßle
Friederich

Re: Frage zum Videoformat

Verfasst: So 8. Mär 2015, 16:18
von Marvin
Hallo Friederich,

YouTube empfiehlt .mp4 (H.264 Codec). Siehe - > https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

Die Größe würde ich bei 1920*1080 belassen (wenn der Upload von deiner Internetverbindung schnell genug ist).


Gruß
Marvin

Re: Frage zum Videoformat

Verfasst: So 8. Mär 2015, 19:43
von Friederich
Danke Marvin,

fhmmm - ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, oder besser - einen Satz vergessen: *schäm*

Ich will den Film vorerst nur auf meinen Webspace hochladen und von dort aus hier einbinden.

Grüßle
Friederich