Design des Forums

Du hast ein Anliegen? Oder einen Wunsch? Dann ist dies deine Adresse.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Design des Forums

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

wie Christian angeregt hatte, sollten wir doch ein Thema aufmachen bzgl. des Designs.

Also ich hätte gerne wieder die Signale welche die neuen Themen anzeigen, dass ist nämlich eine feine Sache gewesen.

Für den Banner könnte ja jeder der lustig ist, ja einen Vorschlag machen. Vielleicht könnte man auch einen Jahreszeitabhängigen machen? *verwirrt2*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Design des Forums

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Andreas,

da bin ich ganz deiner Meinung was die Signale angeht. Und auch die jahreszeitlich wechselnden Banner wären eine tolle Idee. *:-)*
Man könnte es ja dann so machen daß jeder der will bis zu einem Stichtag einen Bildervorschlag an die Forenleitung schickt *malnenbild* und die Spitzhüttls suchen sich dann ihren Favoriten aus welcher oben rein kommt *krönchen*

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Design des Forums

Beitrag von Christian »

Also die Signale kommen wieder, keine Angst *;-)* Ich muss mir auch noch zum Grundbild Gedanken machen, Farben etc.

Was den Banner angeht, da muss ich erst einmal schauen bei welcher Aufteilung wir landen werden. Ob das dann abhängig
der Jahreszeiten steuerbar ist, weiß ich nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit aus. Aber das lässt sich herausfinden.

Wenn wir einen Schritt weiter sind, könnt ihr sehr gerne eure Vorschläge einsenden *krönchen*

Bis dahin :tut-tut:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Design des Forums

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

das Update ist ja nun schon eine weile her. Und es sieht noch unverändert im Design aus.

Derzeit habe ich allerdings viel privat um die Ohren. Von Wohnungssuche bis Umzugsvorbereitungen.

Wenn zumindest die Wohnungssuche durch ist, habe ich wieder mehr Zeit.

Habt bitte noch etwas Geduld.

Vielen Dank!
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Design des Forums

Beitrag von Christian »

*StaubWisch*

Jetzt muss ich das alte Thema mal wieder nach oben holen. Ich hatte euch ja versprochen, das wir das alte Design
wieder machen. Jetzt ist es nur so, dass viele eine Änderung am Design nicht mehr zulassen. Heißt also, wir müssen
uns da etwas überlegen.

Folgend findet ihr einen Link zu einem Design, welches ich gerne übernehmen würde. Dort können Änderungen und
Anpassung vorgenommen werden. Bitte sagt mir doch kurz, wie ihr das Grunddesign findet. Wer seit Geburt des Forums
dabei ist, dürfte es vom Aufbau her bekannt sein.

SubSilver für phpBB 3.3.5

Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

P.S.: Wer möchte, oben Links kann man bei dem Link auch noch weitere Design testen.
Zuletzt geändert von Christian am Mo 14. Mär 2022, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag: P.S.: ...
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Design des Forums

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

au ja back to the roots :tut-tut:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Design des Forums

Beitrag von Friederich »

Servus,

ich habe mal ein paar Designs angeschaut - da sind furchtbare Dinger darunter. Also entweder so lassen, oder vorgeschlagene.
Grüßle Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzer 14 gelöscht

Re: Design des Forums

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ich wäre für das Design "ProValentina" *:-D* *:-D*
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Design des Forums

Beitrag von Dirk B »

Hallo Christian,

ich finde das aktuell eingestellte Design sehr angenehm zu lesen. *daumenhoch*

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Design des Forums

Beitrag von Tübinger »

Hallo miteinander,

vor dem letzten Update waren neue Themen und Antworten rot markiert, da wußte man gleich welcher Beitrag neu ist.
Das ist nun nicht mehr der Fall. Wäre es möglich dies wieder ein zu richten?
Oder aber, wie es ganz früher war, Formsignale dar zu stellen, gelesene Beiträge Hp0 und neue Hp2.

Grüße vom Tübinger Tf
Antworten