PN bleiben im Postausgang stecken

Du hast ein Anliegen? Oder einen Wunsch? Dann ist dies deine Adresse.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk »

ich habe ab und an das PNs im Postausgang stehen bleiben und sind auch logischer Weise auch nicht im Ordner gesendete Nachrichten. Zu viele Nachrichten habe ich auch nicht gespeichert.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Wie kann man abhilfe schaffen?

Gruß Thomas
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Servus Thomas,

"it's not a bug, it's a feature"! Solange eine Nachricht noch nicht gelesen ist, befindet sie sich im Postausgang, wo man sie ggf. noch bearbeiten oder löschen kann - bei einer gelesenen Nachricht im "Gesendet"-Ordner macht das natürlich keinen Sinn mehr. Siehe auch hier http://www.phpbb.de/kb/privmsgs_type

Viele Grüße und bis Freitag,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Tf Reinhard »

Im Postausgang verbleiben die Nachrichten eigentlich so lange, bis der Empfänger die Nachricht abgerufen hat. Du hättest also die Möglichkeit die Nachricht noch zu bearbeiten, so lange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.

Reinhard

Edit: Da war Moritz doch tatsächlich etwas schneller.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk »

OK, Danke euch 2 für die Aufklärung. Jetzt weiß ich warum ich kein Freund von PNs bin und die gute alte eMail bevorzuge :genau/richtig:

@Moritz, bis Freitag.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Christian »

Ach Thomas, könntest du vielleicht noch eine Gültige eMail-Adresse im Profil eintragen?
Du hattest ein paar Thema unter beobachtung stehen. Wenn dort was neues geschrieben
wird, solltest du ne eMail bekommen. Die eMail kommt leider immer zurück und somit
ist der Posteingangsordner der Forumsmail etwas voll.

Wäre Super, Danke!

Chris
Grüße,
Christian
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk »

OK, die Mailadresse ist vor kurzem weggefallen. Jetzt sollte wieder alles passen.

Danke und Gruß
Thomas
Antworten