? zu den BAnner

Du hast ein Anliegen? Oder einen Wunsch? Dann ist dies deine Adresse.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 43
Kontaktdaten:

? zu den BAnner

Beitrag von Sascha »

Hallo ans Forum-Team,

könnt Ihr irgendwie mal alle Banner auf eine Seite stellen mit Angaben wo und von wem aufgenommen und vielleicht Angaben zu den Fahrzeugen?

Es kommen inzwischen so viele BAnner, da weiß man nicht mehr, wer was mal gemacht hat (Außer die aus dem Wettberwerb).

MFG

Sascha
Bild
Benutzer 14 gelöscht

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

Jetzt muss ich mal diesen Uralt-Thread wieder hochholen, da mich die Sache auch gerade wieder beschäftigt hat. Bei einigen der hier oben zufällig auftauchenden Banner-Fotos würden mich nähere Infos zu Was, Wann und Wo schon interessieren. Wäre es möglich, diese Infos irgendwie zugänglich zu machen?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das wäre unter Umständen nicht verkehrt, vielleicht kann man den HLB Flirt auch raus machen, der passt nicht ganz zur Region und stattdessen kann man ja einen neuen Einfügen? :pfeifen:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Christian »

Na dann will ich das Ganze mal auflösen. :zwinker:
  • Banner1:
    • Bild
      Wo: Hier am Bahnübergang Stahringen mit Blickrichtung Radolfzell.
      Was: Die vorerst anscheinend letzte Fuhre mit Schotter aus Schwackenreute.
      Wann: 23. August 2011
[hr][/hr]
  • Banner2:
    • Bild
      Wo: Letzte Kurve, bevor es bei Aufen mit HG80 weiter Richtung Donaueschingen geht.
      Was: Grund für die Umleitung des CNL458 war die Streckensperrung der Rheintalstrecke nach dem Zugunglück in Müllheim.
      Wann: 21. Mai 2011
[hr][/hr]
  • Banner3:
    • Bild
      Wo: Kurz nach dem Haltepunkt Brigachtal Klengen.
      Was: Ringzug mit HzL88102 VT246 und VT238 - nach Bräunlingen.
      Wann: 15. April 2011
[hr][/hr]
  • Banner4:
    • Bild
      Wo: Bahnhof Donaueschingen Gleis2, bzw. Gleis1.
      Was: IRE5322 mit 628 211-5 mit ca.30min Verspätung.
      Wann: 16. Februar 2011
[hr][/hr]
  • Banner5:
    • Bild
      Wo: "Oberaufen" - Zwischen Aufen und Grüningen an der Erhöung des Fuß- und Radweges.
      Was: Rückfuhr der nicht mehr benötigten Wagen / Geräte von den Bauarbeiten auf der Gäubahn.
      ........Zu Sehen ist hier die 263 001-0 mit dem Bauz94945. Am Schluss hing 275 117-0 (ESG 1).

      Wann: 21. Mai 2011
[hr][/hr]
  • Banner6:
    • Bild
      Wo: Hier am Bahnübergang Stahringen mit Blickrichtung Radolfzell.
      Was: HzL VT46 mit HzL88197 nach Stockach.
      Wann: 23. August 2011
[hr][/hr]
  • Banner7:
    • Bild
      Wo: Nahe der Gemeinde Möhringen - Gäubahn.
      Was: Rübenzug (Nr.1) von Straubing nach Freudenfeld.
      Wann: 5. September 2011
[hr][/hr]
  • Banner8:
    • Bild
      Wo: In der Nähe von Bad Nauheim.
      Was: HLB-Flirt 3- und 5-Teilig nach Frankfurt.
      Wann: 26. August 2011
[hr][/hr]
  • Banner9:
    • Bild
      Wo: Steinbruch bei Marbach.
      Was: Der Gleismesszug (719 001-0) als NbZ94144 nach Rottweil.
      Wann: 10. April 2011
[hr][/hr]
  • Banner10:
    • Bild
      Wo: Am Überweg kurz vor Nendingen.
      Was: Der Donautalradexpress (?) als RE22330 mit 650 007-8, 650 321-3 und 650 320-5 nach Immendingen.
      Wann: 18. August 2011
[hr][/hr]
So, ich hoffe es ist Recht so. :sound:

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

jetzt fehlt noch ein Schneebanner und ein Herbstbanner :zwinker: Dann haben wir alle Jahreszeiten.

Wobei ich mit dem HLB Flirt irgendwie nicht ganz warm werde.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Dirk B »

Ich kenn mich da nicht aus, aber wäre es denn nicht möglich, einen "Tooltip" mit den entsprechenden Informationen zu nutzen? Im Klartext: wenn ich mit der Maus auf's Banner fahre und einen Moment stillhalte, erscheint der Text "Logo" am Mauszeiger. Könnte man das nicht so nutzen, dass da die entsprechenden Bildinformationen auftauchen?

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Gilles LENHARD »

Darf mann vorschlagen ?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Donaueschigen, Fahrtrichtung Singen, am 05 Dezember 2010....
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Christian »

Dirk B hat geschrieben:Ich kenn mich da nicht aus, aber wäre es denn nicht möglich, einen "Tooltip" mit den entsprechenden Informationen zu nutzen? Im Klartext: wenn ich mit der Maus auf's Banner fahre und einen Moment stillhalte, erscheint der Text "Logo" am Mauszeiger. Könnte man das nicht so nutzen, dass da die entsprechenden Bildinformationen auftauchen?
Im Grunde wäre das Machbar, nur werden unsere Banner per Zufall ausgewählt. Den Passenden "Alternative-Text" zu
anzuzeigen wäre nicht einfach. Für mich leider zu hoch.

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Gilles:
Als Winterbild ja o.k., aber als Banner um einiges zu hoch. So viel kann man oben und unten leider nicht abschneiden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu den BAnner

Beitrag von KBS720 »

Zum Thema Winterbanner müsste Christian von mir noch einen Kohlezug im Dez 2010 haben :pfeifen:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten