Seite 1 von 1

BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 14:18
von Vielfahrer
Hallo.

wie aus den Fahrplanunterlagen der NVBW zum Fahrplanwechsel im Dezember hervorgeht, gibt es neu die Zugleistung 9648 um 6:12 Uhr ab Donaueschingen nach Neustadt (an 6:50 Uhr) und zurück den 9649 um 6:57 Uhr von Neustadt nach Donaueschingen (an 7:38 Uhr). Bislang war hier die HzL eingesetzt. Durch den Ersatz durch die BSB müssten daher zwei nur während der Verkehrsspitze benötigte RegioShuttle frei werden.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:14
von KBS720
Nabend,

dann müssten ja im Netz 9a irgendwie die Umläufe auch geändert werden, schließlich waren ja angeblich zu wenig Fahrzeuge da. Mal sehen ob die zwei Kisten, dann irgendwo die Not lindern, der jetzige 69711 und 69716 sind ja bumsvoll. Da wäre ein drittes Fahrzeug durchaus sinnvoll.

Grüße Andreas

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 14:06
von GP4Flo
Es wurden doch Fahrzeuge nachbestellt, die müssten doch mittlerweile da sein, oder?

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 14:22
von KBS720
GP4Flo hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 14:06Es wurden doch Fahrzeuge nachbestellt, die müssten doch mittlerweile da sein, oder?
Der 189 und 190 sind da, aber das man jetzt zu viel Fahrzeuge hat, kann man glaub nicht sagen *inanführungszeichen*

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 14:35
von GP4Flo
Die Umläufe werden ja zum Fahrplanwechsel neu sortiert und vereinfacht. Vielleicht schafft man dadurch auch eine bessere Anpassung der Kapazität an den tatsächlichen Bedarf.