Seite 1 von 1

? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 22:36
von Thomas Glunk
Hallo zusammen,
aller paar Wochen kommt ein Holzuzug nach Donaueschingen. Heute kam er beladen von der OHE 218er gegen 19:15 Uhr in Donaueschingen an. Ich habe es mal in dieses Forum gepostet, da er vermutlich aus Richtung Neustadt kam. Weiß jemand näheres dazu?
Grüße Thomas

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 23:13
von GeX008
Moin,

der Zug kommt aus Immendingen.
Hat die letzten Monate öfter mal Holz vom Daimler-Gelände abgeholt.

Grüße

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 00:01
von KBS720
Hallo,

leider Gottes kommen die Züge fast immer von der Gäubahn her und das bei Nacht und Nebel so das man es sogar als Mitarbeiter vor Ort meist erst mitbekommt wenn es schon zu spät ist.

Grüße Andreas

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:13
von Thomas Glunk
OK, besten Dank für die Antwort.
Grüße Thomas

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: So 16. Apr 2017, 08:08
von Trainagent
Hallo,
der Holzzug ist am 14.04 um ca. 16:00 Uhr in Donaueschingen abgefahren. Zum Einsatz kamen die OHE 200085 und die SETG 193 812 als Doppeltraktion. Die folgende Aufnahme des Zuges entstand auf dem Bahnsteig in Aufen:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... g-193.html

Grüße
Trainagent

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: So 16. Apr 2017, 11:56
von Tf Reinhard
Danke für das Bild.

Übrigens: herzlich Willkommen im Forum und frohe Ostern.


Reinhard

Re: ? zu Holzug in Donaueschingen

Verfasst: So 16. Apr 2017, 19:08
von Karl Müller
Sehr spannend!

Holztechnisch geht echt viel zur Zeit in der Region!

Oli