BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4245
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Beitrag von Vielfahrer » Mi 7. Okt 2020, 14:18

Hallo.

wie aus den Fahrplanunterlagen der NVBW zum Fahrplanwechsel im Dezember hervorgeht, gibt es neu die Zugleistung 9648 um 6:12 Uhr ab Donaueschingen nach Neustadt (an 6:50 Uhr) und zurück den 9649 um 6:57 Uhr von Neustadt nach Donaueschingen (an 7:38 Uhr). Bislang war hier die HzL eingesetzt. Durch den Ersatz durch die BSB müssten daher zwei nur während der Verkehrsspitze benötigte RegioShuttle frei werden.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Beitrag von KBS720 » Mi 7. Okt 2020, 20:14

Nabend,

dann müssten ja im Netz 9a irgendwie die Umläufe auch geändert werden, schließlich waren ja angeblich zu wenig Fahrzeuge da. Mal sehen ob die zwei Kisten, dann irgendwo die Not lindern, der jetzige 69711 und 69716 sind ja bumsvoll. Da wäre ein drittes Fahrzeug durchaus sinnvoll.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Beitrag von GP4Flo » Do 8. Okt 2020, 14:06

Es wurden doch Fahrzeuge nachbestellt, die müssten doch mittlerweile da sein, oder?

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Beitrag von KBS720 » Do 8. Okt 2020, 14:22

GP4Flo hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 14:06
Es wurden doch Fahrzeuge nachbestellt, die müssten doch mittlerweile da sein, oder?
Der 189 und 190 sind da, aber das man jetzt zu viel Fahrzeuge hat, kann man glaub nicht sagen *inanführungszeichen*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

Re: BSB übernimmt SWEG-Leistung Donaueschingen - Neustadt - Donaueschingen ab Fahrplanwechsel

Beitrag von GP4Flo » Do 8. Okt 2020, 14:35

Die Umläufe werden ja zum Fahrplanwechsel neu sortiert und vereinfacht. Vielleicht schafft man dadurch auch eine bessere Anpassung der Kapazität an den tatsächlichen Bedarf.

Antworten