Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Beitrag von KBS720 »

Heute zog es mich wegen des schönen Wetter an die Strecke. Dabei gings an den Km 70,0 der Schwarzwaldbahn. Dabei war folgendes unterwegs:

15.12. IRE 4714 mit Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" -> RK ca 10min +
15.19 702 148-8 ebenfalls RO
15.28 185 151-8 mit dem FZT 55834 (Villingen-Offenburg Gbf)
15.39 212 *** (DB) mit leeren Flachwagen gen RO (ohne Bild da ich auf dem Rückweg war)


15.12. IRE 4714 mit Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" -> RK ca 10min +
Bild

15.19 702 148-8 ebenfalls RO
Bild

15.28 185 151-8 mit dem FZT 55834 (Villingen-Offenburg Gbf)
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ja, mit dem Abendlicht gefällt das sehr gut! Man könnte höchstens beim 1. und beim 3. ein wenig Rot herausnehmen, da hat es die Kamera vielleicht etwas zu gut gemeint :zwinker: Aber das ist nur noch "Meckern" auf hohem Niveau.
Besonders interessant ist - natürlich - der 702er, die Baureihe(n) trifft man heutzutage ja leider schon kaum mehr an. Danke für die Vormeldung, auch wenn ich nicht an der Strecke war und es mir dann nicht gereicht hätte :Weinen:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Beitrag von KBS720 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Ja, mit dem Abendlicht gefällt das sehr gut! Man könnte höchstens beim 1. und beim 3. ein wenig Rot herausnehmen, da hat es die Kamera vielleicht etwas zu gut gemeint :zwinker: Aber das ist nur noch "Meckern" auf hohem Niveau.
Danke,dass ist ein großes Probelm der Kamera wird halt Zeit das die richtige wieder kommt!
Kinzigtalbahner hat geschrieben: Besonders interessant ist - natürlich - der 702er, die Baureihe(n) trifft man heutzutage ja leider schon kaum mehr an. Danke für die Vormeldung, auch wenn ich nicht an der Strecke war und es mir dann nicht gereicht hätte :Weinen:
Ja ich dachte mir lieber eine SMS zu viel als eine zu wenig :zwinker: . Naja bei mior ist das schon das 3. 702 auf der Schwarzwaldbahn dieses Jahr , gut einmal kam er 2mal an einem Tag :zwinker:. Aber sonst sieht man die wirklich nicht oft
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke,dass ist ein großes Probelm der Kamera wird halt Zeit das die richtige wieder kommt!
Ja, ein schönes stimmungsvolles Licht. Aber mit der Canon wäre es natürlich um einiges besser geworden. (Nicht kritisiert - nur festgestelt)

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald [m3.B]

Beitrag von KBS720 »

Das tolle ist die EOS ist seit Mittwoch wieder da nur mein Händler hat mich nicht bescheidt gesagt. Der Sesnor vom Monitor geht zwar immer noch nicht aber auf den könnte ich auch zur Not verzichten . Heute wird das ding mal getestet und wenn soweit läuft gibst nun wieder Gescheite Bilder
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten