Der Schnee ist zurück [m.3B.+ 3Videos]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Der Schnee ist zurück [m.3B.+ 3Videos]

Beitrag von Thomas Glunk »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Auch ist man da vor ständigen Fragen der Fahrgäste sicher. Bei einigen prallen Aushänge und Lausprecherdurchsagen wohl einfach ab.
So etwas dachte ich mir auch, oder eben das "Ihr" den RS in Sicherheit gebracht habt und selber auf Fototour gegangen seit ;-).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Der Schnee ist zurück [m.3B.+ 3Videos]

Beitrag von Tf Reinhard »

Und am ESig Villingen ausgebremst ..
:psst: ... bist Du ruhig! :pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Betriebsbahnhof

Re: Der Schnee ist zurück [m.3B.+ 3Videos]

Beitrag von Betriebsbahnhof »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Auch ist man da vor ständigen Fragen der Fahrgäste sicher. Bei einigen prallen Aushänge und Lausprecherdurchsagen wohl einfach ab.
Fahrplanaushang? Zugzielanzeige? Lautsprecherdurchsage? Was ist denn das? Das kennen viele Fahrgäste in ihrer Vollkaskomentalität heute doch nicht mehr. Da ist es toll wenn du dich etwas abseits stellen kannst und die Pause auch eine Pause ist, wo man in aller Ruhe über Dinge wie die Finanzkrise, über Piraten vor Somalia oder den Kirchturm von Riedöschingen nachdenken kann.

Die E-Loks in Villingen wurden wohl vom Schnee überrascht, weil sie abgebügelt abgestellt waren, das könnte eine schöne Überraschung geben, wenn das Wetter so bleibt.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Der Schnee ist zurück [m.3B.+ 3Videos]

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

War am Samstag zwar nicht im Ringzugland, aber doch zumindest im Schwarzwald unterwegs und möchte nun auch ein paar Bilder davon loswerden:


Bild
Die RAB als "Kulturbahn" auf dem Weg durchs Neckartal von Tübingen nach Horb, kurz vor dem dortigen Bahnhof.

Bild
In Freudenstadt Hbf habe ich dann endlich mal den BaWü-Express der OSB (VT 521 "Stadt Kehl") erwischt, der dort am Tropf hing.

Bild
In Baiersbronn kam zu den bereits liegenden ca. 30 cm Schnee laufend was dazu. Einfahrt einer Stadtbahn aus der Steilstrecke in Richtung Rastatt (fotografiert vom relativ trockenen Bahnsteigdach aus)

Bild
Auch wieder zurück im Stadtbahnhof schneite es munter weiter. Kreuzung zweier Stadtbahnen, hinten die Rizzibahn

Bild
Ausfahrt der OSB aus dem Hauptbahnhof in Richtung Kinzigtal. Es lässt nach....

Bild
...und in Hochdorf ist bereits wieder die Sonne rausgekommen und begrüßt die aus dem Nagoldtal auftauchende Kulturbahn.

Gruß wieder aus dem ebenfalls kräftig verschneiten Mainz
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Schnee im Schwarzwald mit Bildern

Beitrag von Sascha »

Mahlzeit,

ich war am Sonntag unterwegs, am Morgen (8:00 Uhr im Rheintal) war überhaupt kein Schnee zu sehen, erst da hat es angefangen zu schneien.

Ich bin nach Stuttgart und dann über Tübingen, Horb, Hochdorf, Freudenstadt zurück nach Haslach gefahren.

In Freudenstadt habe ich folgendes Bild aufgenommen:

BildBild
Vorne DB-Schneepflug, dann 218 484-4 als Zuglok und dahinter denn Schneepflug der AVG.

Die meisten Bahnhöfen waren super geräumt, nur Freudenstadt war auf dem Bahnsteig 'ne dicke Schicht Eis unterm Schnee (mit 105 kg knackt es gut :zwinker: !!).

MFG

Sascha
Bild
Antworten