Schneechaos

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Rechtschreibprüfung hab ich bei größeren Bildbeiträgen bisher schon gemacht
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass die Rechtschreibprüfung auch Bilder korrigiert.

:pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Schneechaos

Beitrag von Oberbaldinger »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass die Rechtschreibprüfung auch Bilder korrigiert.
:LOL: :lachgrampf:

Der war gut Reinhard :anstossen:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

:Frol: Nein ich meine den Text der Bildbeiträge :psst:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Ach ist das schön, dass man hier auch mal Quatsch machen kann, ohne das gleich die :Spass-bremsSe: kommt . Muss ab und zu mal sein. Einer muss halt immer mal herhalten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Schneechaos

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Bahner hat geschrieben:Mein Kollege aus Konstanz hat mir mitgeteilt, dass den ganzen Tag über SEV zwischen Radolfzell und Konstanz war.
Auf deutsch: IM RIS stand mal wieder Mist.
Nö, dann hat er der Mist mitgeteilt, denn zwischen Konstanz und Radolfzell war wohl überhaupt kein SEV (oder nur ganz früh am Morgen). SEV war zwischen Singen und Radolfzell, einmal vor 7:30 und dann wieder ab etwa 7:50. Laut RIS dauerte das bis etwa 16 Uhr, was auch so in etwa zu den Gesprächen passt, die ich so am Bahnsteig/auf dem Zug mitbekommen habe. Danach dann eingleisiger Betrieb, etwa 17:30 dann wieder normal.

Nur zur Vollständigkeit, am Morgen war von Singen Richtung Engen nur eingleisiger Betrieb, Singen-Schaffhausen war auch stark eingeschränkt, es fuhren nur gelegentlich Dieseltriebwagen (aber nichts mit Strom) und die auch nur mit Verspätung.

In Konstanz gab es dann aber "BEV", Busersatzverkehr, jeder musste aber sein Ersatzfahrzeug (seine Beine) selber mitbringen, die Uni war bis nach dem Mittagessen nicht per Strasse erreichbar, es ging nur über zwei Fusswege (die anderen Fusswege waren auch gesperrt).

Florian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Nur zur Vollständigkeit, am Morgen war von Singen Richtung Engen nur eingleisiger Betrieb, Singen-Schaffhausen war auch stark eingeschränkt, es fuhren nur gelegentlich Dieseltriebwagen (aber nichts mit Strom) und die auch nur mit Verspätung.
Dann bich ich ja froh, dass das Chaos heute war und nicht (hoffentlich) morgen. Da fahre ich ab Tuttlingen den Rest vom 85811, also den Quitschie-Ringzug, nach Schaffhausen. Zum Glück ab Singen mit Lotsen, der sich da auskennen sollte.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: Schneechaos

Beitrag von Bahner »

Da liegen am See mal ein paar Zentimeter Schnee, und die haben das totale Chaos :elch:
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Schneechaos

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dann bich ich ja froh, dass das Chaos heute war und nicht (hoffentlich) morgen. Da fahre ich ab Tuttlingen den Rest vom 85811, also den Quitschie-Ringzug, nach Schaffhausen. Zum Glück ab Singen mit Lotsen, der sich da auskennen sollte.
Was war dann da heute morgen los? Der Zug kam etwas zu spät, das kann ich noch verstehen, aber warum dauerte die Wende so lange bzw. warum wurde keine Ausfahrt gestellt? Der Ansager schickte zwischendurch sogar Reisende Richtung Schaffhausen nach Gleis 4 zum IRE, schickte sie gleich darauf aber wieder nach 3 zurück (dahin wurde aber auch der IRE dann hingeschickt).
Hat es in Schaffhausen noch auf den Anschlusszug gereicht? ein paar Minuten wartet der EC schon mal auf den RE-HzL-RE aus Stuttgart, die Umsteigezeit in Schaffhausen beträgt aber nur 3 min, wenn dann der Zug in Singen mit +9,5 min startet...

Florian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich sollte nach meinen Unterlagen den Zug 31340 um 8.06 nach Schaffhausen fahren. Als dann mein Lotse beim Fahrdienst fragte, ob wie wegsetzen müssen oder was mit dem Zug (jetzt habe ich die Nummer nicht da) ist, kam heraus, dass die das kurzfristig geändert hatten und ich deshalb früher fahren soll. Der EC hat wenigstens gewartet.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Schneechaos

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich sollte nach meinen Unterlagen den Zug 31340 um 8.06 nach Schaffhausen fahren.
"Seltsame" Planung, planmässig fährt der 85811 als RE 31326 ohne Halt bis Schaffhausen weiter, warum man ihn nun wegen der Bauarbeiten mit der RB 31340 (mit Halt an allen Stationen) tauschen wollte, ist mir nicht klar (die Reisenden im Zug wollten ja wohl auch durchfahren, zumindest stiegen sie nicht aus?). Der 426 für die RB 31340 machte übrigens keine Anstalten zu wenden, er war also auch darauf eingstellt, den 31340 zu fahren.
Vielleicht wollte man ja auch nur mal mit einem HzL-Regioshuttle in Gottmadingen, Bietingen, Thayngen und Herblingen halten und plante deshalb den 31340, da gab es meineswissens noch nie Halte von HzL-Fahrzeugen, nur Durchfahrten... :schaffner:
("Planmässig" wäre die Rückfahrt des 85811/31326 übrigens zwar auch mit Halten in diesen Stationen als 31327 (zusammen mit dem 426 vom 31340), ich vermute jetzt aber mal schwer, das ihr nicht probiert habt, den 426 und den Regioshuttle zu kuppeln um damit in Doppeltraktion nach Stuttgart zu fahren...).

Florian
Antworten