Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass die Rechtschreibprüfung auch Bilder korrigiert.Die Rechtschreibprüfung hab ich bei größeren Bildbeiträgen bisher schon gemacht
:pfeifen:
Reinhard
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass die Rechtschreibprüfung auch Bilder korrigiert.Die Rechtschreibprüfung hab ich bei größeren Bildbeiträgen bisher schon gemacht
:LOL: :lachgrampf:bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass die Rechtschreibprüfung auch Bilder korrigiert.
Nö, dann hat er der Mist mitgeteilt, denn zwischen Konstanz und Radolfzell war wohl überhaupt kein SEV (oder nur ganz früh am Morgen). SEV war zwischen Singen und Radolfzell, einmal vor 7:30 und dann wieder ab etwa 7:50. Laut RIS dauerte das bis etwa 16 Uhr, was auch so in etwa zu den Gesprächen passt, die ich so am Bahnsteig/auf dem Zug mitbekommen habe. Danach dann eingleisiger Betrieb, etwa 17:30 dann wieder normal.Bahner hat geschrieben:Mein Kollege aus Konstanz hat mir mitgeteilt, dass den ganzen Tag über SEV zwischen Radolfzell und Konstanz war.
Auf deutsch: IM RIS stand mal wieder Mist.
Dann bich ich ja froh, dass das Chaos heute war und nicht (hoffentlich) morgen. Da fahre ich ab Tuttlingen den Rest vom 85811, also den Quitschie-Ringzug, nach Schaffhausen. Zum Glück ab Singen mit Lotsen, der sich da auskennen sollte.Nur zur Vollständigkeit, am Morgen war von Singen Richtung Engen nur eingleisiger Betrieb, Singen-Schaffhausen war auch stark eingeschränkt, es fuhren nur gelegentlich Dieseltriebwagen (aber nichts mit Strom) und die auch nur mit Verspätung.
Was war dann da heute morgen los? Der Zug kam etwas zu spät, das kann ich noch verstehen, aber warum dauerte die Wende so lange bzw. warum wurde keine Ausfahrt gestellt? Der Ansager schickte zwischendurch sogar Reisende Richtung Schaffhausen nach Gleis 4 zum IRE, schickte sie gleich darauf aber wieder nach 3 zurück (dahin wurde aber auch der IRE dann hingeschickt).bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dann bich ich ja froh, dass das Chaos heute war und nicht (hoffentlich) morgen. Da fahre ich ab Tuttlingen den Rest vom 85811, also den Quitschie-Ringzug, nach Schaffhausen. Zum Glück ab Singen mit Lotsen, der sich da auskennen sollte.
"Seltsame" Planung, planmässig fährt der 85811 als RE 31326 ohne Halt bis Schaffhausen weiter, warum man ihn nun wegen der Bauarbeiten mit der RB 31340 (mit Halt an allen Stationen) tauschen wollte, ist mir nicht klar (die Reisenden im Zug wollten ja wohl auch durchfahren, zumindest stiegen sie nicht aus?). Der 426 für die RB 31340 machte übrigens keine Anstalten zu wenden, er war also auch darauf eingstellt, den 31340 zu fahren.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich sollte nach meinen Unterlagen den Zug 31340 um 8.06 nach Schaffhausen fahren.