Schneechaos

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Vielleicht liegt das daran, dass ich ltd Fplo als 88562 unterwegs war mit der Abfahrtszeit in Tuttlingen um 7.26 (sonst 7.20)wegen Anschlussaufnahme. Ich weiss gar nicht, ob gestern unser Zug gefahren ist. Vielleicht hat man sich jeute morgen gedacht, dass es im anderen Zug zu Missverständnissen kommt, wenn der denn plötzlich überall durchgefahren wäre. Was wissen die Leute schon von Zugnummern.

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich ab Singen plötzlich eine andere Zugnummer habe. Dachte aber, dass hat so seine Richtigkeit. Wenn mal darüber informiert worden wäre, dass das ltd Fahrplan zwei unterschiedliche Züge sind, wäre das vielleicht auch anders gelaufen. Jedenfalls furde die Leistung von BD ausdrücklich auf den 31340 bestellt.

Mir war es auch so recht. Da hat es wenigstens zeitlich gereicht in RIM die 3 zusätzlichen RS für den ICE zu holen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Schneechaos

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Vielleicht liegt das daran, dass ich ltd Fplo als 88562 unterwegs war mit der Abfahrtszeit in Tuttlingen um 7.26 (sonst 7.20)wegen Anschlussaufnahme.
Fällt mir jetzt erst auf, Zug kam laut Hafas heute erst 7:50 statt 7:44 an, damit nur eine Minute Wendezeit. Macht dann also irgendwie Sinn, die Züge zu tauschen, ist aber trotzdem blöd, denn eine Minute zum Umsteigen wären auch nicht so besonders gewesen...
Ich weiss gar nicht, ob gestern unser Zug gefahren ist.
Fuhr, kam aber etwa 25 min zu spät (oder 30 auf die reguläre Zeit), endete aber schon in Singen (ich habe in erst nicht als "planmässigen" Ersatz erkannt sondern als wegen blockierter Strecke kurzfristigen Ersatz).
Zurück wollte man einige Zeit als Ersatz für den RE um 09:19 bis Rottweil fahren, nachdem der Regelzug mit +35 um 9:15 doch noch in Singen eintraff, durften die Leute aus dem Regioshuttle wieder aussteigen und in den Dosto. Wie weiter keine Ahnung, Strecke Richtung Engen war nur eingleisig befahrbar (also bis Welschingen), dementsprechen wenig Züge konnten über die Strecke, kurz vor 10 stand der Regioshuttle jedenfalls immer noch in Singen (hätte dann ja Ersatz für den 10:10-ICE machen können, welcher wie zuvor der 8:10-ICE ausfiel...).

Florian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

Ich hab beim Südkurier noch was gefunden. Der 711 wird der sein den ich erwischt habe:
Galerie: Wintereinbruch - Züge stehen still 30.10.08
http://www.suedkurier.de/bilder/bildans ... ?SORT=PRIO
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von Sascha »

Hallo,

711 112-5 scheint dauerhaft in Offenburg stationiert sein, er steht nämlich immer im Bahngraben am alten Stellwerk zwischen Unionsbrücke und Zauberflötenbrücke, wenn ich durch Offenburg komme.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der 711 112 ist in Freiburg stationiert und kommt eigentlich in ganz Südbaden zum Einsatz. Er steht in der Tat relativ oft im Bahngraben, ich habe ihn aber auch schon im Offenburger Güterbahnhof und am Schuppen von DB Netz(e) in Freiburg gesehen. Inzwischen hat man aber wohl auch keine große Auswahl mehr, jedenfalls sind heute in der Region deutlich weniger solcher Fahrzeuge stationiert als in den 90er Jahren. Beispielsweise stand früher unter anderem ein 701 oder 702 in Rottweil.

Für den Einsatz auf der Höllentalbahn besitzt der 711 112 übrigens eine Steilstreckenbremse, wie im Eisenbahnkurier Stationierungsverzeichnis steht. Hört sich für mich so an, als wäre das nicht serienmäßig eingebaut und der 711 112 wird uns deshalb vermutlich noch einige Zeit lang erhalten bleiben.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

Dann weiß man ja immer gleich welcher 711er es ist praktisch! :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten