Schneechaos

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Schneechaos

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen der heftigen Schneefälle in der letzen Nacht gibt es viele Ausfälle und massive Verspätungen .

Gruss mama bahnkutscher :zwinker:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Schneechaos

Beitrag von Dirk B »

"Winter? Wieso denn mit dem Auto auf der Autobahn stehen, die Bahn fährt immer!"

Soweit die Theorie. Und die Praxis?

Gäubahn zwischen Horb und Engen gesperrt, Höllentalbahn zwischen Titisee und Neustadt gesperrt, Schwarzwaldbahn zwischen Radolfzell und Singen und im Bereich Donaueschingen gesperrt....
A81 Singen-Stuttgart frei, B31 durchs Höllental frei, B33 zwischen Singen und Konstanz, ok, da gibts auch Probleme, aber man kann örtlich ausweichen.

Jedes Jahr mit dem Wintereinbruch das Selbe! Bringt es die Möchtegern-Börsenbahn als Netzbetreiber denn nicht auf die Reihe, den Bewuchs mal so zurückzuschneiden, dass nicht das erste bisschen Schnee für Bäume auf Gleis oder Oberleitung sorgt? Aber das ist ja nicht wichtig, wichtig ist dem Herrn M., dass man schnell von Paris nach Budapest kommt bzw. wie das eigene Konto ansteigt, wenn man endlich an der Börse ist!!
Wie man pünktlich zur Arbeit kommt ist ihm doch wurscht! :angryfire: :cussing: Selber schuld, wenn man öffentliche Verkehrsmittel nutzt!
Mann, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :übel: möchte...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Andreas K.

Re: Schneechaos

Beitrag von Andreas K. »

Dirk, ich stimme Dir vollkommen zu!
Das hat mich in meiner Pendlerzeit von Konstanz nach Freiburg auch immer saumäßig angekotzt.
Vor allem fand ich es eine absolute Sauerei, dass tagelang die Wettervorhersage auf "weiß" stand, die Bahn aber totaaaaaal erstaunt war, als sich das Wetter dann im Schwarzwald erdreistete, tatsächlich Schnee zu liefern.
Es war in den acht Jahren nicht selten der Fall, dass die Zug- bzw. Schiebelok für den Schneepflug (irgendwo in Titisee oder Seebrugg) noch selig in Freiburg schlummerte, während in Neustadt über Nacht 20 cm Neuschnee fielen.

Ich halte das ja für eine ganz gezielte Taktik (mehr Tick als Tack) der Bahn:
Ohnehin ICE-ungeeignete oder allgemein unerwünschte Strecken einfach so schlecht zu pflegen, dass beim kleinsten wettermäßigen "Extra" alles im Eimer ist.
Dann fährt keiner mehr gerne, auch unter'm Jahr nicht - und eine Verbindungsreduzierung oder gar Streckenstilllegung ist da.
Wenn dann ein anderes Unternehmen auf den dichtgemachten Gleisen die verwahrlosten Bahnhöfe anfahren will, muss es auch noch dafür blechen.
Geht's noch?!?!?

Hey, wenn ich in der Politik wäre und dort was zum Thema Bahn zu sagen hätte - ich glaube, die müssten sich warm anziehen...

Wir sollten ne Bahnfahrer/Bahnfreunde-Partei gründen und der Politik endlich gewaltigst in den Hintern treten.
Was nützen tolle (?) Züge, die von Metropole zu Metropole im Tiefflug brettern, wenn man vom Land nicht mal mit dem Zug zur Metropole kommt?

So, genug gewettert...

Andreas
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

Andreas da stimm ich dir zu. Und früher gabs gabs so was auch nicht das die Büsche am Zug kratzen so wie ich es einmal an der Kinzigtalbahn erlebt hab. :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Andreas da stimm ich dir zu. Und früher gabs gabs so was auch nicht das die Büsche am Zug kratzen so wie ich es einmal an der Kinzigtalbahn erlebt hab. :zwinker:
Moin,

stimmt, bei Schiltach ist es extrem mit dem Wildwuchs. Schlimmer ist es aber auf der Renchtalbahn zwischen Griesbach und Oppenau. Dort "Zerkratzt" die Büsche regelmäßig die RS1 der OSB :zwinker: . Man siehts an den Kratzer.

Bin gespannt auf Sonntag, da sie ja 15 Grad für Rottweil gebracht haben. :sonne:

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ein 711er (Oberleitungsinstandsetzungsfahrzeug) fuhr vor genau einer Stunde durch Peterzell in Fahrtrichtung Donaueschingen. Leider konnte ich die Meldung von KBS720 erst jetzt einstellen.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

Danke Moritz weiß jemand wo was los ist. IC 2370 steht mit 45+ drin und der 12:53 Uhr IRE 5191 steht mit 20+ aus der vorhigen Fahrt hier mal zwei Handybeweisbilder. PS: der War nicht sehr schnell unterwegs deshalb tippe ich drauf das was im Groppertal war/ist:
Am Evisg St.Georgen
Bild

und am ehemalige Bf Peterzell
Bild


Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Schneechaos

Beitrag von Marvin »

Der wird wohl jetzt zwischen Radolfzell und Singen unterwegs sein, denn da ist laut bahn.de die Oberleitung hinüber.
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos

Beitrag von KBS720 »

Jap und die ganzen RE fallen auf dem Abschnitt aus. RE 4713 hat ca 15+ wegen Streckensperrung
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Oberbaldinger

Re: Schneechaos

Beitrag von Oberbaldinger »

Kaum schneits mal nen bisschen und schon geht nix mehr......Und das alles kam natürlich ganz überraschend :Frol:
Antworten