Chaos! Streckensperrung!

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von KBS720 »

Dann müssen wir halt wieder den CIS holen.Wobei ich mich frage damals hast doch auch Ersatzzüge gegeben die "besser" als die RS waren. Denke so an 103 mit IC Wagen (gut die 103 ist nun weg außer vielleicht die 103 245).Aber es muss doch irgendwo was freies geben oder hat man das schon alles zum Bender gefahren :Ohje ...:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Tf Reinhard »

So gab es ja auch in der letzten Zeit immer wieder mal Stuttgarter IC-Wagen mit 101 oder 120. Doch die werden wohl auf "wichtigeren" Strecken eingesetzt werden. Man munkelt ja sowieso schon, dass die DB den Fernverkehr auf der Gäubahn abziehen will. Wurde ja hier irgendwo schon geschrieben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Tf Reinhard »

So, hier auch mal was anderes:
11:19 RE 19654 Stuttgart Hbf
Singen(Hohentwiel) 11:19 - Engen 11:27 - Tuttlingen 11:42 Rottweil 12:08 - Horb 12:41 - Herrenberg 13:10 - Böblingen 13:21 - Stuttgart Hbf 13:42 4
Zug fällt aus
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von KBS720 »

Oh jetzt trifft es schon den Nahverkehr :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Dirk B »

KBS720 hat geschrieben:Dann müssen wir halt wieder den CIS holen.Wobei ich mich frage damals hast doch auch Ersatzzüge gegeben die "besser" als die RS waren. Denke so an 103 mit IC Wagen (gut die 103 ist nun weg außer vielleicht die 103 245).Aber es muss doch irgendwo was freies geben oder hat man das schon alles zum Bender gefahren :Ohje ...:
Damals musste ja im Normalfall nur ein CIS ersetzt werden. Diesmal darf man nicht vergessen, dass annähernd die gesamte ICE-T Flotte außer Betrieb ist.

Also ich schließe mich da teilweise der Meinung der Vorredner (bzw. Vorschreiber) an: wenn man als Fahrgast Fernverkehrspreise zahlt, mit ICE-Zuschlag, und dann einen Regionalzug wie den RS1 bekommt, ist das schon ärgerlich. Allerdings immer noch besser, als eine (weitere) Stunde Verspätung in Kauf zu nehmen und den nächsten RE zu nehmen, der eben auch nicht ICE-Komfort bieten kann. Allerdings sollte die Bahn da ohne Mucken zumindest die Zuschläge (ICE und 1. Klasse) erstatten (oder macht sie das sogar? Hab da keine Ahnung).
Wie sah es denn in den Ersatz-ICE-Hzl-Shuttle mit der Belegung aus? Die drei RS bieten doch sicher wesentlich weniger Sitzplätze als der ICE, oder?

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Christian »

Dirk B hat geschrieben: :pfeifen:
Hallo Dirk,

kannst du mir vielleicht verraten, wo du diesen Smilie her hast?
Grüße,
Christian
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

KBS720 hat geschrieben:Dann müssen wir halt wieder den CIS holen.
Das wird nicht gehen, Cisalpino fehlen selber Züge, so wird seit vielen Wochen am Gotthard ein Zugpaar lokbespannt gefahren aufgrund Mangel an ETR 470...
Ab Dezember wird es schlimmer, da sollen zwar wieder genügend CIS 1 für deren Umläufe da sein, aber man benötigt dazu wohl eigentlich mindestens 7 neue CIS 2, schlimmstenfalls hat man aber gar keinen...
KBS720 hat geschrieben:Wobei ich mich frage damals hast doch auch Ersatzzüge gegeben die "besser" als die RS waren. Denke so an 103 mit IC Wagen (gut die 103 ist nun weg außer vielleicht die 103 245).Aber es muss doch irgendwo was freies geben oder hat man das schon alles zum Bender gefahren :Ohje ...:
Naja, die RS können vermutlich den Fahrplan besser halten, als ein lokbespannter Zug, da müsste man eher als Sandwich fahren. 103 ist sowieso schlecht, die hat keine Wendezugsteuerung, da hat man etweder zusätzliche Zeitverluste beim Lokwechsel in Stuttgart oder man braucht einen Ersatzzug mehr als jetzt mit der HzL. Und die DB hat vermutlich momentan nicht so viele Züge übrig...
Es gab übrigens schon ICE-Ersatzzüge mit 425 auf der Gäubahn (bis Singen), damals zwar "spontan" und nicht am Tag vorher geplant, aber wenn ich da so an die 425-Sitze denke...

Florian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von KBS720 »

Bm 6/6 18514 hat geschrieben:..
Es gab übrigens schon ICE-Ersatzzüge mit 425 auf der Gäubahn (bis Singen), damals zwar "spontan" und nicht am Tag vorher geplant, aber wenn ich da so an die 425-Sitze denke...

Florian
Dann lieber doch RS von der HzL :Frol:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Christian »

Nicht mal unbedingt nötig. Mir tut's auch nen FLIRT ... :Grins:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Chaos! Streckensperrung!

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:
Dirk B hat geschrieben: :pfeifen:
Hallo Dirk,

kannst du mir vielleicht verraten, wo du diesen Smilie her hast?

http://www.winload.de/download/56119/In ... 4.0.6.html
Ist allerdings für Firefox...
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten