Eine Woche SEV

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Eine Woche SEV

Beitrag von Tf Reinhard »

Damit keiner auf die Idee kommt am kommenden Wochenende auf dieser Strecke ein paar Bilder machen zu wollen:
http://bauarbeiten.bahn.de/baden-w/Stre ... eebrugg/40

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Da in Feldberg-Bärental Zugbegnung ist wäre Inetressant zu wissen, ob die Züge dann 59 Minuten in Bärental warten oder direkt zurückfahren. Wobei ich eine Minute für Zeit für Ein- und Aussteigen für zu kurz halte.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie mit heute zu Ohren gekommen ist, macht da am Wochenende die HzL den Az-Einsatz.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

War heute mal in Feldberg-Bärental. Die Züge fahren planmässig auf Gleis1 ein und lassen die Leute aussteigen. Nach einem kurzen Aufenthalt fährt der Zug Rückwärts aus dem Bahnhof herraus und wechselt auf Gleis2. Nachdem die nächste RB eingefahren ist fährt er Planmässig wieder zurück nach Freiburg.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von Tf Reinhard »

Haben die da vielleicht Rückfallweichen eingebaut? Oder warum macht man es sich da so umständlich?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich würde vermuten, wegen den Rückfallweichen kann man nur in Gleis 1 ein- und wegen den Signalen (insbesondere der ungewöhnlichen Bauform) nur aus Gleis 2 ausfahren. So wie ich das (aus dem Train Simulator ^^) im Kopf habe, bekommt man am Einfahr"signal" nur bei richtiger Stellung der Weiche das grüne oder weiße Licht gezeigt.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche SEV

Beitrag von KBS720 »

Auf jeden Fall hat es Rückfallweichen die man wahrscheinlich eben nur in die eine Richtung auf Gleis1 kommt
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten