Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von Tf Reinhard »

Auch wenn es schon nichts besonderes mehr ist.... :pfeifen: : Gerade ist wieder eine Ringzugeinheit als ICE nach Stuttgart unterwegs. Das meldete soeben Bahnkutscher-Nachwuchs, der als Praktikant ein Stück dabei sein durfte.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von Sascha »

Hallo,

war gerade im RIS, in Karlsruhe fällt ein ICE aus, andere haben Verspätung, Singen gibt an, das ein ICE nur bis Schaffhausen fährt (ist es der mit dem Ringzug-ICE?).

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von Tf Reinhard »

Muss ich Junior Nr.2 noch mal genau fragen. Hat nur kurz angerufen und gesagt, dass er (z.Z. Praktikum in Immendingen) mit dem Chef nach Singen gefahren ist und als ICE-Ersatz bis Tuttlingen, wo dann ein freier Tf abgelöst hat. Ob sie zwischendurch noch in Schaffhausen waren, weiss ich nicht. Hin und wieder wurde ich Singen gewendet, ich bin auch schon bis Schaffhausen gefahren. Den Rest bis Zürich übernimmt die SBB.

ICE nach Stuttgart stand im RIS auch als "fällt aus". Vom Ersatzzug stand nichts drin. Der Gegenzug war als pünktlich angegeben. Das fuhr dieser wohl auch mit Ersatzmaterial. Muss feststellen, dass das RIS in letzter Zeit ganz und gar nicht aktuell ist. Habe ich jetzt schon mehrfach bemerkt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von Marvin »

ICE 187 hat momentan +50. :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von KBS720 »

Im RIS ist wirklich nicht alles Gold was gläntzt. Der IC 2370 und IC 2006 stehen auch imemr Püntklich drin hat aber bis St.Georgen fast immer 5+. Bei der Ersatzgarnitur war er aber püntklich (2186). Damals bei der Lotaufe kam MArvin ja mit dem 2006. Ankunft war sogar 2-. Abfahrt hingegen war mit 5+ ohne ersichtlichen Grund der Zugbegleiter stand an der Tür niemand stieg ein oder aus (Naja gut vielleicht gabs Probelme beim Tür schließen)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heute 'mal wieder HzL als ICE-Ersatz

Beitrag von Tf Reinhard »

ICE 187 hat momentan +50
... und überholt(e) in Engen den RE :krone:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten