Nürnberg Teil1 [m7B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Nürnberg Teil1 [m7B]

Beitrag von patrick_kn »

So, wie versprochen gibts heute endlich mal Bilder, wenn ich schon in so einer "vergleisten" Stadt wohne.
Also hier mal der Anfang:

7. September 2008

Bild
111 082-4 mit einer RB an Gleis 18.

Bild
218 192-3 mit RE 453 nach Praha hl.n. (Prag) bei der Ausfahrt aus Nürnberg.

Bild
Strassenbahnlinie 9 zum Südfriedhof auf dem Bhfs-Vorplatz.

Bild
143 894-4 mit S2 aus Altdorf (b. Nürnberg) zum Hauptbahnhof am S-Bhf Frankenstadion.

Bild
143 624-5 und 143 939-7 mit S-Bahngarnituren (x-Wagen) genießen die Abendsonne in der Abstellung Dürrenhof.

Bild
143 625-2 hatte noch kein Feierabend und stellte hier S3 nach Roth bereit (der Zugzielanzeiger hinten zeigt noch Nürnberg Hbf).

Bild
Zum Abschied für heute noch ein Bild von 612 490-3 nach Bayreuth. Der vordere Zugteil wird in Neuenmarkt-Wirsberg getrennt und fährt weiter nach Hof (hmmm....irgendwo kenne ich diese Bahnhöfe her... :mrgreen: ).


So, das war der erste Schub. Will ja nicht gleich alles raushauen. Die Highlights kommen aber erst noch...
Grüssle
Patrick
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Nürnberg Teil1 [m7B]

Beitrag von Marvin »

Schöne Bilder. ;)
Bild
Antworten