Ausfälle SWEG heute

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Ausfälle SWEG heute

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund was bei der SWEG da heute los ist

Bild

Man könnte meinen da wird der Betrieb eingestellt.


Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Wolfgang
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Ausfälle SWEG heute

Beitrag von wolfgang65 »

DSO sagt: Stellwerk in Villingen ab 18 Uhr nicht mehr besetzt - also kein Zugverkehr mehr ....

Hoffe, dass heute niemand mehr auf Züge angewiesen ist.

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Ausfälle SWEG heute

Beitrag von Sascha »

Hallo,

bei der Eingabe in der Fahrplanauskunft kommt bei mir defektes Stellwerk. Es wird ab/bis St. Georgen gefahren.

Nur zur Info.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Ausfälle SWEG heute

Beitrag von Sascha »

Guten Abend,

Ich hab da mal 'ne Frage: Wurden schon RS1 von der SWEG/OSB verkauft? Der Grund, warum ich frage ist, da viele Züge in der Ortenau im Moment nur mit einem Regioshuttle gefahren werden, anstatt mit zwei.

Grund wegen Ferien (Keine Schüler) finde ich an den Haaren herbei gezogen, da ja achon viele Arbeiten (Pendler).

Beispiel wäre der Zug um 17:03 Uhr ab Haslach Richtung Hausach. Dort stapeln sich grad die Leute.

Gruss Sascha *hallo1*
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Ausfälle SWEG heute

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen Sascha,
die SWEG schreibt dazu:

https://www.sweg.de/de/service/aktuelle ... 4-erhoeht/

Allerdings ist das Kinzigtal zur Zeit Bahntechnisch gesperrt:


04.01.2024

Aufgrund einer Störung an der Strecke ist zwischen Hausach und Freudenstadt aktuell kein Bahnverkehr möglich. Die DB Netz AG hat die Strecke am Donnerstag, 4. Januar 2024, gegen 15 Uhr, gesperrt.

Zwischen Offenburg und Hausach verkehren die SWEG-Züge regulär nach Fahrplan. Zwischen Hausach und Freudenstadt wurde für Donnerstag, 4. Januar 2024, ein Busnotverkehr eingerichtet. Die SWEG arbeitet mit Hochdruck daran, diesen auch weiterhin zur Verfügung zu stellen. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt in den elektronischen Fahrplanauskünften – zum Beispiel auf bahn.de oder in der App DB-Navigator – über die Fahrzeiten des Busnotverkehrs zu erkundigen. Die Fahrradbeförderung und ein Ticketverkauf sind in den Ersatzbussen leider nicht möglich. Wann die Strecke wieder freigegeben wird, ist im Moment nicht absehbar.


Also, alles in allem mal wieder sehr unglücklich was zur zeit auf den Schienen so geht - oder auch nicht.

Gruß Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Ausfälle SWEG heute

Beitrag von Sascha »

Hallo,

dass das (obere) Kinzigtal gesperrt ist, hab ich schon mitbekommen. Nur ist das Abhanden gekommen des zweiten Zugteils schon seit Ende Dezember 2023 zum Fahrplanwechsel.

Daher die Frage.

Schönes Wochenende und vor allem Stau-und Streikfrei nächste Woche.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten