Gemetzel auf der Ammertalbahn

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Gemetzel auf der Ammertalbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

entlang der Ammertalbahn gibt es verschiedene Maisfelder, die offenbar gerne von Wildschweinen aufgesucht werden. Fünf Frischlinge haben sich jedoch am Wochenende arglos auf den Gleisen der Ammertalbahn aufgehalten und wurden in der Nähe des Bahnübergangs zum Schwärzlocher Hof (liegt zwischen Tübingen West und Unterjesingen Sandäcker) deswegen überfahren. So etwas habe er in 50 Jahren als ehemaliger Kreisjägermeister nicht gesehen, wird ein Jäger vom Schwäbischen Tagblatt zitiert. Inzwischen wurden die getöteten Wildschweine eingesammelt und zu einer Wildverwertungsstelle gebracht. Neben dem Gleis lag vor zwei Wochen auch ein toter Hase, der mutmaßlich auch von der Ammertalbahn erwischt wurde.

Auf der Ostseite der Gleise haben der NABU und das Regierungspräsdium Tübingen in ca. 200 m Entfernung bereits im Frühjahr einen künstlichen See angelegt, in welchem die inzwischen recht seltenen Kiebitze aufgewachsen sind. Insgesamt fünf Fischreiher treiben sich allerdings auch dort herum. Neuen Plänen zufolge sollen dort jetzt auch noch Wasserbüffel angesiedelt werden. Hoffen wir mal, dass diese Tiere nicht auch auf die Gleise gehen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten