Sonderzüge zum Southside-Festival

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Am kommenden Wochenende fahren zwischen Donaueschingen/Tuttlingen und Sigmaringen Sonderzüge im Donautal. Den Fahrplan für die zusätzlichen Züge gibt es hier:
http://www.southside.de/_files/2008-Ent ... thside.pdf

Wir sehen uns (nein, nicht in Neuhausen, sondern im Zug).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von KBS720 »

Was ist dann für ein Tfz? Weiß man das den für nen 611 fahr ned extra nach RDO und so
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Es wird Ringzug-RS im Auftrag der DB geben. Den Plan habe ich noch nicht. Es war aber auch im Gespräch, dass ich zwischendurch auch mal auf RAB-Shuttle wechseln soll. Mal sehen, wenn ich den Dienstplan für Freitag bekomme.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von KBS720 »

Das wäre was anderes :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Der eigentliche Sonderzug besteht aus 3 Ringzug-RS, die mit dem 85848 (also 4-teilig) bis Tuttlingen und dem 86291 (also 5-teilig) bis Fridingen überführt werden. Der Sonderzug fährt 3-teilig weiter bis Sigmaringen und von dort als 22341 weiter als RB nach Ulm.
In der Gegenrichtung verkehren dann 2 oder 3 RS 1 der RAB von Sigmaringen bis Donaueschingen (TSIG 14.29, RDO 15.47) und wieder zurück nach Sigmaringen (RDO ab 15.47) Kreuzung mit den zurück kommenden 3 Ringzug-RS ist in Hausen. Diese fahren dann bis Immendingen.
Die Zusammenarbeit zwischen RAB und HzL mit gegenseitigen Fahrzeugtausch wird hier erstmalig auch auf den Ringzug ausgeweitet. Ebenso ist es das erste mal, dass RS 1 der RAB bis nach Donaueschingen kommen. War zwar bei der großen 611er-Abstellung auch geplant, wurde aber soviel ich weiss nicht durchgeführt - oder?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Hier der Plan für dieses Jahr:

SONDERZÜGE ZUM SOUTHSIDE FESTIVAL

Eigentlich komisch: Die Sonderzüge zwischen SIG und TUT halten (Teils) nur in Fridingen

@Reinhard: Fahren dieses Mal wieder RIZ RS1 oder fahren die 611, die planmäßig von Ulm nach Sigmaringen fahren einfach weiter nach Tuttlingen? :confus:



EDIT: Siehe Fettgedrucktes!
Zuletzt geändert von Villinger am Mi 17. Jun 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

[strike]Am 18. fahren RS vom Ringzug (ich denke im Plan vom 22153 - ob mit oder ohne Fahrgäste weiss ich noch nicht) nach Sigmaringen und weiter als 22339 nach Ulm. Zurück als 22342 bis Sigmaringen und als 22148 weiter bis Tuttlingen.[/strike]

Am 19. das gleiche Spiel. 22340 wird mit DB 650er gefahren und fährt ab Sigmaringen weiter bis Tuttlingen. So wie es momentan aussieht, wird die Rückleistung dann eine Leerfahrt.

Änderungen vorbehalten.

Im letzten Jahr war diese Leitung wesentlich interessanter, da ich mit 3 x 650 der DB bis nach Donaueschingen gekommen bin. Auf der Rückfahrt gab es dann in Hausen im Tal Personalwechsel mit dem Gegenzug (DB-Personal und RIZ-RS).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Mitfahren kann ich mit diesen Zügen teilweise nicht, da wir an Donnerstagen bis 15:30 (gerade Woche bis 16:30 Uhr) Schule haben und am Freitag gänge es dann (Schulschluss schon um 12:00 Uhr). Ein paar Bilder kommen eventuell dann auch! :zwinker:


P.S.: RB 22153 kann bestimmt nicht abgelichtet werden, da der Zug schon um 11:00 Uhr durch Fridingen fährt. Ein wenig zufrüh!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben:P.S.: RB 22153 kann bestimmt nicht abgelichtet werden, da der Zug schon um 11:00 Uhr durch Fridingen fährt. Ein wenig zufrüh!
Das ist schade. Dieser Zug wird mit Baureihe 218 und 4 Wagen gefahren werden. Muss in den Morgenstunden aber auch irgendwie nach Tuttlingen kommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Wow! 218 als Sonderzugleistung??? :wow: :anstossen: :applaus:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten