Sonderzüge zum Southside-Festival

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

[strike]Ringzug 86291 fährt am Donnerstag wahrscheinlich mit 4 Fahrzeugen von Tuttlingen nach Fridingen. Die ersten drei fahren dann ab Fridingen leer nach Sigmaringen und als 22341 weiter nach Ulm. Zurück kommen die dann als 22342 bis Sigmaringen und als Sonderzug 22148 weiter nach Tuttlingen.[/strike]
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Ich habe von 12:00 bis 14:00 Mittagspause. Ich könnte von der Schule schnell rüber zum Haltepunkt in Mühlheim laufen und das Gespann ablichten.


Äh, warte mal.. Aber mit 4 Wägen kommt man doch gar nicht in Tuttlingen Zentrum rein? Das ist doch viel zu kurz!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben: Äh, warte mal.. Aber mit 4 Wägen kommt man doch gar nicht in Tuttlingen Zentrum rein? Das ist doch viel zu kurz!
[strike]Deshalb werde ich in Tuttligen erst mal im hinteren Fahrzeug bleiben, damit dort keiner (sich die Beine brechend, da Bstg auch zu kurz) einsteigt.[/strike]

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich habe in den letzten paar Beiträgen teilweise etwas gestrichen.

Die Sonderzugleistung Sigmaringen - Tuttlingen (sowie die entsprechende Überführung nach Sigmaringen/Ulm) wird heute streikbedingt ausfallen. :amehoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Das wollte ich auch gerade sagen.... Eigentlich sch****. Ich hatte mich so gefreut und jetzt sieht man den 86291 und 86292 mit ganz gewöhnlichen ZZAs. Ärgerlich!


Kommt die Fuhre denn morgen noch mal? Im RIS steht sie drin, aber im Sonderfahrplan für die Entlastungszüge steht nix.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

So dieses Jahr steht uns mal etwas schönes Ins Haus:

Freitag, 18.06.2010
  • RE 22342/22628 Ulm 15:15 – Sigmaringen 16:27 – 17:07 Tuttlingen
  • RB 26631/22347 Tuttlingen 18:44 – Sigmaringen 19:24 – 20:42 Ulm
Montag, 21.06.2010
  • RB 26632 Ulm 7:18 – 8:48 Sigmaringen 9:01 – 9:39 Tuttlingen
  • RB 26633 Tuttlingen 10:50 – Sigmaringen 11:28 – 12:39 Ulm
DIESE ZÜGE FAHREN MIT 218 + REISEZUGWAGEN (N-WAGEN ODER SO)

Gelesen bei DS-online
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
und die Busse zum Festival verkehren diees Jahr auch wieder ab /bis BF. Tuttlingen und zwar Donnrstagmittag zum Festivalgelände, Freitags ab ca. 9 Uhr, Samstag, Sonntag und Montags für die Rückfahrt ab c. 5 Uhr. Es existiert zwar wieder ein Fahrplan - ab der konnte auf Grund von Verkehrsstaus nicht eingehalten werden so das NONSTOP gependelt wurde. Eingesetzt werden dieses Jahr auch wieder Gelenkbusse.


Eure
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezember 2010 bis Germersheim (Pfalz)
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
ebenfalls sind noch weitere Zusatzzüge zum Festival eingelegt siehe hier: http://southside.de/_files/100530-SSF-E ... szuege.pdf
um was für Fahrzeuge es sich handelt wei ich leider nicht - vielleicht kommen ja mal wieder Regio Shuttle der HzL oder DB BR 650 zum Einsatz.

Eure
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezmber 2010 bis Germersheim (Pfalz)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Vor zwei oder schon drei Jahren gab es auch mal einen Zubringer aus Donaueschingen. Am Vormittag fuhr ich mit 3 RIZ-Shuttles als Sonderleistung nach Sigmaringen, übernahm dort den Sonderzug der DB, ebenfalls mit 3 Shuttles, bis nach Donaueschingen und fuhr von da wieder zurück - jedoch nur bis Hausen i.T., da gab es einen fleigenden Wechsel mit dem DB-Kollegen wieder auf die RIZ-Shuttles.

Leider war der gut gemeinte Sonderzug ab Donaueschingen so gut wie leer. Es ist mir aber ach an Fasnet schon mehrfach aufgefallen, dass die Sonderzüge im Verhältnis zu den Planzügen trotz entsprechender Werbung oft recht leer sind.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Friederich »

Servus,

weiß jemand, auf welcher Seite des Zuges am Freitag die Lok hängt?
Auch wieder Richtung Ulm?

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten