Abstellung Villingen

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 331
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Abstellung Villingen

Beitrag von Robin » Fr 23. Nov 2018, 17:37

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu heute, ich habe in Villingen im Zeitraum von 16:17 bis 16:39 folgendes gesehen:

Auf Gl. 15 stand eine Schwarzwaldbahn-Garnitur, im Dosto-Fst konnte man von meinem Zug Richtung Rottweil ein Warnsymbol sehen - gelb, wahrscheinlich irgendetwas mit Strom (war der Zug evtl. mit A2 abgestellt? - beide Stromabnehmer der 146 waren oben)

Auf Gl. 17 stand ein 612 im Landesdesign - ist das ein Reserve-VT? Normalerweise steht doch nur morgens bis ca. 11 Uhr oder so einer, ansonsten erst wieder später am Abend, oder?

Was hat es mit diesen beiden Zügen auf sich? Es würde mich freuen, wenn jemand mehr wüsste.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Robin

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Abstellung Villingen

Beitrag von Fridinger » Sa 24. Nov 2018, 09:01

Momentan läuft der Verkehr auf der Schwarzwaldbahn durch die Baustelle bei Hausach anders, könnte mir vorstellen dass da in Villingen eine Garnitur als Ersatz abgestellt steht bzw. die Umläufe anders fahren.

Beim 612 würde es mich nicht wundern, wenn der schadhaft dort abgestellt wurde. Die Fahrten im Donautal laufen die letzten Tage wieder vermehrt nur einteilig, obwohl nahezu alle eigentlich zweiteilig laufen sollten.
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Abstellung Villingen

Beitrag von KBS720 » Sa 24. Nov 2018, 18:23

Robin hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 17:37
Auf Gl. 15 stand eine Schwarzwaldbahn-Garnitur, im Dosto-Fst konnte man von meinem Zug Richtung Rottweil ein Warnsymbol sehen - gelb, wahrscheinlich irgendetwas mit Strom (war der Zug evtl. mit A2 abgestellt? - beide Stromabnehmer der 146 waren oben)
klick. Die Garnitur ist warm abgestellt und deshalb gehört das Schildchen dran.
Garnitur vom 4747 des Vortages, ging dann in der Nacht zu heute auf Gleis 1 zum Entsorgen und fuhr denn ersten auf Hausach. Ist aber nur wegen der Baustelle so und läuft jetzt aus.
Robin hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 17:37
Auf Gl. 17 stand ein 612 im Landesdesign - ist das ein Reserve-VT? Normalerweise steht doch nur morgens bis ca. 11 Uhr oder so einer, ansonsten erst wieder später am Abend, oder?
jaein in gewisserweise schon. Normal steht das Fahrzeug vom 88603 bis zum 22314 in Villingen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 331
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Abstellung Villingen

Beitrag von Robin » Sa 24. Nov 2018, 21:52

Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe.
jaein in gewisserweise schon. Normal steht das Fahrzeug vom 88603 bis zum 22314 in Villingen.
Heißt das, dass es den Lt 72135 um 10:40 zum 2B 3209 ab RDO gar nicht mehr gibt? Der kam ja sonst bisher aus dem 88603...
Oder geht 72136 dafür jetzt in Nachtabstellung und macht die erste Fahrt am Folgetag erst die Lt um 10:40?

Grüße
Robin

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Abstellung Villingen

Beitrag von KBS720 » So 25. Nov 2018, 18:13

Hallo,

du fragst mich Sachen *xD* Den Lt morgens gibts nicht mehr seit Sommerferienende?, den 72136 nur noch So wenn es keinen 88603 gibt. Finde deinen Elan amüsant, so viel Mühe mache ich mir nicht mal und ich will möglichst bestimmte Fahrzeuge fotografieren *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 331
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Abstellung Villingen

Beitrag von Robin » So 25. Nov 2018, 19:16

Hi,

ich danke dir für deine Hilfe. *hallo2*
Die Infos brauche ich für die Bildfahrpläne, daraus mache ich die Umlaufpläne und daraus wiederum Dienstpläne - Ressourcenplanung macht Spaß *schreibwahn*
Mache ja auch im April zwei Praktika in der Ressourcenplanung bei der S-Bahn Stuttgart in Plochingen und die Woche drauf bei der SWEG/HzL in Immendingen. *:-D* :tut-tut:

Grüße
Robin
Ich bin Fan der 650er *daumenhoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

Antworten