Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Gravitaewi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:32
Wohnort: Rottenburg/N.

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Gravitaewi » Do 14. Jun 2018, 23:51

Hallo Tübinger
DANKE für die Info. Endlich weiß man was da los war oder ist.

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1329
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Rangierer » Fr 15. Jun 2018, 07:33

Der Holcim-Verkehr dürfte in der Zwischenzeit auf der Straße abgewickelt werden, oder? Eine "verschobene Bedienung" (wie z.B. Neustadt während der Sperrung ja bis Fridingen mit Bahn und dann mit LKW) ist bei dem Transportgut wahrscheinlich gar nicht möglich.

Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Gravitaewi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:32
Wohnort: Rottenburg/N.

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Gravitaewi » Sa 16. Jun 2018, 00:14

Es tut sich was....war heute zufällig im Raum Dotternhausen-Schömberg. Im Einfahrbrereich der Holcim-Verladestation wie auch unterhalb des Bahnübergang's Richtung Erzingen sind alles Gleise raus und der Schotter ausgebaggert und es waren einige Bau- u.Gleisarbeiter mit Baumaschinen feste am werkeln.

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1200
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Friederich » Do 21. Jun 2018, 19:32

Heute Morgen habe ich in Balingen eine Schotter-Planiermaschine - oder wie die Dinger auch immer heißen mögen - gesehen. Vielleicht hat die ja auch was damit zu tun.

Grüßle Friederich
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
Albert Einstein

Gravitaewi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:32
Wohnort: Rottenburg/N.

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Gravitaewi » Sa 23. Jun 2018, 23:56

Laut Pressemitteilung im Zollern-Alb-Kurier und der HzL ist die Bahnstrecke Balingen-Schömberg ab Sonntag, den 24.06.2018 wieder frei gegeben und der sonntägliche Rad-Wander-Shuttle verkehrt wieder planmäßig. Sicherlich wird evtl. auch demnächst wieder der Starzug der Hzl , der "Holcim" wieder nach Dotternhausen im Einsatz sein.

Gravitaewi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:32
Wohnort: Rottenburg/N.

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Gravitaewi » Fr 29. Jun 2018, 14:52

Zwischenzeitlich ist nun der "Holcim-Güterzug" der HzL wieder unterwegs zwischen Dotternhausen und der Schweiz. Weiß jemand die aktuellen Fahrzeiten des "Holcim" ??

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1200
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Friederich » Sa 30. Jun 2018, 22:39

Hallo,

gestern ist er kurz nach vor zwölf aus Albstadt kommend in Balingen eingefahren. Zug- und Schublok waren beide Gravitas.

Grüßle
Friederich
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
Albert Einstein

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Karl Müller » Di 3. Jul 2018, 07:48

Gravitaewi hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 14:52
Zwischenzeitlich ist nun der "Holcim-Güterzug" der HzL wieder unterwegs zwischen Dotternhausen und der Schweiz. Weiß jemand die aktuellen Fahrzeiten des "Holcim" ??
Hallo,

Normalerweise...an Montagen um ca 12.00 Uhr ab Gammertingen, Kopf machen in hechingen, 13.00 Uhr an in Balingen.

Abends ab ca 18.00 Uhr kann es wieder zurück gehen, je nach Länge des Zuges. Pro Wagen dauert es ca 20-30 Minuten, die Beladung.

Sollte die Schömberger Übergaber auch verkehren ( Holz) dann muß diese erst die Strecke geräumt haben bevor der HOLCIM fährt.

Die, Mi und Fr kommt er am Vormittag von Singen/Tutt mit Kopf machen in Sigmaringen, Planzeit wäre die beiden IRE um ca 12.00 Uhr in Storzingen überholen/kreuzen lassen, Ebingen durch ca 12.35 Uhr.

Abweichungen sind möglich, Sa bei Bedarf, Donnerstag nur nach Singen, Freitag nur von Singen.

Ohne Gewähr.

Oli

Gravitaewi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:32
Wohnort: Rottenburg/N.

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von Gravitaewi » Mo 16. Jul 2018, 23:05

Nach der Wochenendruhe war heute der HzL-Holcimzug unterwegs von Gammertingen via Killertal-Hechingen und war um ca. 12:45 in Balingen und bespannt mit den zwei schönen Gravitaloks. Seit geraumer Zeit sind kaum mehr die Holcim-Wagen im Zugverband sondern braune Wagen von Nacco A Cit Company wie heute und dann und wann sind auch einige Holcim - mit Nacco Wagen zu sehen. Vielleicht kann ja mal jemand interessante Photos hier reinstellen.

Erwin

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5893
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Bei der „Schieferbahn“ 769 Balingen - Schömberg ging etwas schief: SEV ab Sonntag 27.05.18

Beitrag von KBS720 » Di 17. Jul 2018, 13:30

Gravitaewi hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 23:05
Vielleicht kann ja mal jemand interessante Photos hier reinstellen.
Denn hab ich heute nur virtuell im System gesehen, was für Verkehrstage hat er denn mittlerweile eigentlich?

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Antworten