Mit 11 Wagen über den Rennsteig/Winterdampf im Thüringer Wald

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

Mit 11 Wagen über den Rennsteig/Winterdampf im Thüringer Wald

Beitrag von eisenbahnfan200 » Sa 17. Feb 2018, 13:57

Hallo zusammen,

wie hier schon berichtet, waren vergangenes Wochenende wieder zwei Dampfloks unterwegs im Thüringer Wald. 41 1144 vor dem Rodelblitz und 50 3501 vor 11 Wagen der Ulmer Eisenbahnfreunde und der Eisenbahnfreunde aus Bebra.
Beide Züge waren akustische Highlights. Aber auch die Dampfentwicklung war aufgrund der kalten Temperatur vom feinsten.
Ich möchte euch weitere Eindrücke von den imposanten Stunden an den Strecken des Thüringer Waldes zeigen, aufgenommen von 4 Kameramännern. Hierdurch sind knapp 30 Minuten Volldampf vom feinsten zusammen gekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=aqAX28W314I



An dieser Stelle noch ein Hinweis auf eine Neuauflage unseres Films vom letzten Jahr. Mit den selben Hauptdarstellern aber auf etwas anderer Route durch Thüringen. Hier ging es mit 7 Wagen über die Nebenbahn von Wernshausen nach Zella-Mehlis, mit fast schon ohrenbetäubenden Dampfloksound wird mir diese Fahrt noch ewig in Erinnerung bleiben:

https://www.youtube.com/watch?v=pQZ84XNiGfc


Viel Spaß beim Anschauen der beiden Filme!

Antworten