650er der RAB im Donautal

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

650er der RAB im Donautal

Beitrag von Tf Reinhard »

In den Sonnerferien verkehren im Donautal wieder zwei zusätzliche Züge. Der nicht mehr abbestellte "Ulmer Spatz" wird ersetzt durch ein RE-Paar 22334/22343 Ulm-Immendingen. Abfahrt in Uln erfolgt um 9.15, an Immendingen um 11.19 Uhr. Zurück ab Immendingen um 14.32 Uhr. Dieses Zugpaar wird mit 3 RS1 der RAB gefahren.

Als Gegenstück gibt es das RE-Paar 22337/22340 Immendingen ab um 8.32, Ulm an 10.38 Uhr und zurück ab Ulm um 13.16, Immendingen an um 15.17 Uhr. Dieses Zugpaar wird mit 3 RS1 vom Ringzug gefahren.

Beide RE-Paare halten im Donautal zusätzlich in Hausen und Fridingen.

Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter in den Sommerferien (so einen kleinen Vorgeschmack könnte ich jetzt aber auch schon vertragen).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Villinger »

Hallo!

Diesen Sommer fahren wieder die Ferienzüge "FERIEN-EXPRESS DONAUTAL". RE 22329 Immendingen-Ulm (Immendingen ab 10:32 - Ulm an 13:42), RE 22333 Immendingen-Ulm (Immendingen ab 14:32 - Ulm an 16:38). Sowie in der Gegenrichtung: RE 22330 Ulm-Immendingen (Ulm ab 09:15 - Immendingen an 11:19), RE 22332 Ulm-Tuttlingen (Ulm ab 15:15 - Tuttlingen an 17:07 --- Mit Umstieg in RIZ weiter bis Immendingen (Ankunft Immendingen 17:24)).


Ich weiß noch nicht, ob die Züge nur von Ringzug-RS1 gefahren werden oder auch von DB 650ern.

Kreuzung der Züge müsste Fridingen sein.

Alle Züge halten auch in Fridingen und Hausen i Tal.
Zuletzt geändert von Villinger am Di 11. Aug 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Leistungen 22329 und 22332 werden von Ringzug-RS gefahren. Die beiden Leistungen 22330 und 22333 sind Regio-Shuttle der DB. 22329 und 22330 kreuzen, wie vermutet, in Fridingen. 22333 und 22332 kreuzen irgendwo hinter Sigmaringen.

Zug 22332 wird im Immendingen zum 85871. Der von Rottweil kommende 85871 (Solofahrzeug) rangiert in Tuttlingen auf die drei Ringzug-Shuttle auf. So gibt es in den Sommerferien eine 4-teilige Ringzuggarnitur zwischen Tuttlingen und Immendigen zu sehen.

Der Ferien-Express-Donautal wird in Kooperation von Ringzug- und DB-Personal gefahren. Das heisst, Ringzügler fahren DB-Shuttles und umgekehrt.

Passend dazu fährt ab 1. Mai an den Wochenenden auch wieder der Naturpark-Express. Nur mal so als Info.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Passend dazu fährt ab 1. Mai an den Wochenenden auch wieder der Naturpark-Express. Nur mal so als Info. Reinhard
Das weiß man doch. Am 1. und 3. Mai fahren fährt auch wieder "Eyachtal-Express" :Grins: zwischen Eyach und Hechingen. Achja, auch auf der Strecke Gammertingen-Hechingen findet wieder Wochendverkehr statt (2-Stunden-Takt).

Nur zwischen Gammertingen und HEchingen fährt ein Bus (Linie 9, wie immer). :angryfire:

Ich fahre am 3. MAi nach Eyach-Hechingen, am 1. MAi sind wir eingeladen. Die Rückfahrt ist offen, da ich ingsesamt 9 Rückfahrstrecken habe, über Stuttgart, Ulm, Aulendorf, Friedrichshafen, Karlsruhe, Konstanz, Gammertingen, Sigmaringen.

Ich entscheide mich erst im MAN :psst: .

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Tf Reinhard »

auch auf der Strecke Gammertingen-Hechingen findet wieder Wochendverkehr statt (2-Stunden-Takt).

Nur zwischen Gammertingen und HEchingen fährt ein Bus (Linie 9, wie immer).
Gammertingen - Hechingen: 2-Stunden-Takt, oder Bus :confus: :Kopf_Kratz:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Sascha »

Beides,

es fährt sowohl der Bus Hechingen - Gammertingen - Sigmaringen, als auch die HzL mit RS1 im Zwei-Stunden-Takt zwischen Gammertingen und Hechingen DB-Bahnhof.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Villinger »

Allerdings kreuzt RE 22332 mit dem Ringzug in Fridingen :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Tf Reinhard »

Allerdings kreuzt RE 22332 mit dem Ringzug in Fridingen
Ich hatte das jetzt nur auf die Ferienzüge bezogen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Villinger »

Die Bahn KBS 743 ist neulich aktualisiert worden. Es sind wenige Southside-Sonderzüge abgedruckt, und auch zwei REs, die am 22 Juni und am 28 Juni auf der KBS 755 fahren. Die RE Zugnummern sind 22152 und 22953. Der RE 22152 fährt von Ulm Hbf nach Tuttlingen (Fährt als Radwanderexpress) . RE 22953 fährt von Westerstetten nach Tuttlingen. Beide Züge halten auch in Fridingen und Hausen (Außer RE 22152)

Die Southside Expresszüge (RBs) fahren von Ulm Hbf nach Tuttlingen. Zwischen Sigmaringen und Tuttlingen ist nur Fridingen (bTuttlingen) Zwischenhalt. Die Southside Züge fahren nur am 18 und 19 Juni 2009. Tolle Neuigkeit!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 650er der RAB im Donautal

Beitrag von Villinger »

Wird es dieses Jahr mit den Zusatz-RE Zügen gehandhabt wie in den letzten Jahren?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten