Seite 1 von 1

Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:06
von Tom2988
Gestern fur ich im 4727 von Karlsruhe nach Villingen, im großen Tribergertunnel kam der Zug dann zum stehen. Es folgte die Durchsage, wegen Stromausfall verzögert sich die Weiterfahrt um wenige Minuten. Tatsächlich gieng die Fahrt nach "nur" ca. 3 Minuten, ohne für mich erkennbare Probleme weiter.
Der Grund für den Stromausfall wurde leider nicht genannt.

Viele Grüße
Tom

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 09:51
von KBS720
Hallo,

gegen 14:45 Uhr ist im UW Baden eine Plane in die 110 kV Leitung geflogen, welche dann abgeschaltet werden musste. Dadurch war das Stromangebot deutlich eingeschränkt, weshalb eine Oberstrombegrenzung von 300A für die Schwarzwaldbahn im Abschnitt Hattingen-Offenburg ausgesprochen wurde. Bis das allerdings jedem Tf mitgeteilt war dauerte es erstmal und so gab es durchaus Spannungsabfälle die zu Verspätungen geführt haben. 4727 war einer der ersten Züge die das eben betroffen hat und somit hat es ihn halt dann mal gestellt. Wenn die Tf dann informiert waren und ihre Fahrweise drauf eingestellt hatten, konnte man zumindest auf der Schwarzwaldbahn noch ziemlich pünktlich fahren.

Grüße Andreas

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 10:04
von champagnierle
Guten Morgen Andreas,

ist das UW Baden das in Baden-Baden Steinbach?

Gruß

Marc
P.S.: Grüße an den Bärenplatz

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:16
von KBS720
Hallo,

das muss es gewesen sein.

Grüße Andreas