RE 4731 hat Verspätung, ...

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

RE 4731 hat Verspätung, ...

Beitrag von Sascha »

... und SWEG muss hinterzuckeln.

Hi Folks,

aufgrund der B294-Sperrung bin ich gezwungen, Zug zu fahren.

RE 4731 hat 15 min Verspätung. Mein SWEG-Zug hat ebenfalls 15, da er hinterzugelt.

Wenn das die ganze Woche so geht, oh je.

Nur mal so zur Info. Werde am Wochenende mal ein Reisebericht schreiben.

Gruss

Sascha *hallo1*

Nachtrag: Bin mit +15 in Hausach weg.
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: RE 4731 hat Verspätung, ...

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

abgesehen davon, das 15min ja noch nicht lebensbedrohlich sind lag es daran das 4731 Anschluss vom 17022 aus Basel aufgenommen hat. Dieser hatte in Müllheim 20 Min Verspätung wegen LZB Störung und der damitverbundenen Zugfolge bekommen, welcher er auf +9 bis Offenburg senken konnte.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: RE 4731 hat Verspätung, ...

Beitrag von Sascha »

Hi Andreas,

klar sind 15 min wenig. Wenn man aber zu spät zum Dienst kommt, willst den Unmut deiner Kollegen auch nicht zuziehen.

Mein Glück ist, das mein Auto in Lossburg steht.

Ach ja. In Alpirsbach sind es jetzt 20 min.

Außerdem hat noch ein älterer Herr sich aufgeregt, da er nach Albstadt will. Denn Anschluss in Immendingen kann er knicken. Den Hinweis zum Umstieg in Donaueschingen hat er nicht angenommen.

Gruß

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: RE 4731 hat Verspätung, ...

Beitrag von Villinger »

4731 ist nicht nur wegen des verspäteten Rheintal-Anschlusses verspätet gekommen, beim Fdl Offenburg gab es wohl auch Probleme. RE 3215 hat in Donaueschingen nicht gewartet und ist voraus gefahren, hat in Immendingen dafür auf Anschlussfahrgäste gewartet.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: RE 4731 hat Verspätung, ...

Beitrag von Sascha »

Hallo,

Andreas fühlt sich gleich angegriffen, wenn man was über Verspätungen bei der DB schreibt, hab ich langsam das Gefühl.

Was ich auch eigentlich damit meinte, war der Infrastrukturabbau zwischen Offenburg und Haslach, das fehlen der Überholgleise mit BAhnsteiganbindung in Gengenbach und Biberach (jeweils das Gleis drei). So hätte man nämlich die OSB schon nach Gengenbach schicken können, die Leute hätten sich am Bahnsteig warten können und noch ein bisschen die Sonne geniessen.

Allerdings war der Grund ein anderer. lt. dem Hausacher Fdl gab es im Bereich Offenburg technische Probleme, so dass man keinen Zug in Richtung Süden schicken konnte (Rheintal Richtung Freiburg, Schwarwald Richtung Konstanz). Am Hausacher Fdl hat es auch gestunken, da er öfters angepisst wurde.

Die ugkreuzung wurde im übrigen dann nach Schiltach verlegt, dadurch bekamen wir nochmal +5 min, so das ich Punkt 17:30 Uhr in Loßburg angekommen bin. Kollegen waren Stinkig, weil ich "später" kam.

Ach ja, im Gegenzug war ein interessanter Wagen eingereiht.

Bild
Bild
Bild

Dosto-Wagen 50 80 26 81066-5 Dpza, VB Württemberg, Stuttgart HBF mit Werbung "Niedersachsen ist am Zug" .

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten