Robin von der Trossinger Eisenbahn

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Robin » Fr 29. Apr 2016, 19:51

Hallo Leute,

ich bin durch einen YouTube-Kanal per Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich auch, es gefunden zu haben. Endlich ein Forum gefunden, bei dem es um die eigene Gegend geht - und auch um den Ringzug, ein Zweckverband von dem ich "ganz großer Fan" bin.
Aber nun zur Person:
Mein (Original) Name ist Robin, geboren 11.11.02 und schon immer Eisenbahnverrückt. Am Anfang war es einfach nur das Staunen - jetzt die Fahrplanorganisation und Umlaufpläne (die Organisation des Fahrbetriebs) - natürlich in erster Linie beim Ringzug.
Momentan gehe ich noch zur Schule, bisher ist es eigentlich nur der Triebfahrzeugführer als Berufswunsch, dennoch halte ich den Lehrer auch nicht für schlecht *8-O*
Jedenfalls freue ich mich schon, im Forum meine Fragen zu stellen und Fragen von anderen auch so gut wie möglich zu beantworten - wie schon oft erwähnt vor allem im Bereich Ringzug.
Ich bin Fan der 650er *daumenhoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

GeX008
Seebär
Beiträge: 85
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: An der Bahn

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von GeX008 » Fr 29. Apr 2016, 19:56

Hallo Robin und willkommen hier im Forum.

Ich denke auf einige Fragen kann man hier vertieft eingehen, Andere werden eventuell nicht beantwortet werden können aber so ist es ja immer im Leben *daumenhoch*
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5896
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von KBS720 » Fr 29. Apr 2016, 21:27

Nabend,

willkommen im Forum, da bist du wohl unser jüngster Teilnehmer *inanführungszeichen* *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von BR 225 » Fr 29. Apr 2016, 21:30

Hallo Robin,

willkommen im Bahnkutscherforum. *hallo1*

Viele Grüße
Björn

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Robin » Fr 29. Apr 2016, 21:43

Danke für Eure netten Begrüßungen *;-)*
Ich bin Fan der 650er *daumenhoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4848
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Tf Reinhard » Fr 29. Apr 2016, 22:11

Willkommen von einem 650er-Fahrer.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Eutinger » Fr 29. Apr 2016, 22:50

Auch von mir herzlich Willkommen!

Viele Grüße

Johannes

Vielfahrer
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3692
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Vielfahrer » Fr 29. Apr 2016, 22:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann Dir gerne auf viele Fragen antworten, da ich den Ringzug seit dem Jahr 1993, also bereits aus der Zeit der Konzeption, bestens kenne.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Antworten