Neue Fahrzeuge

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Neue Fahrzeuge

Beitrag von patrick_kn »

Gestern (oder wars doch heute?) stand im Südkurier was davon, dass die HZL plant neue Fahrzeuge für das Seehäsle zu beschaffen - was ich auch für dringend nötig halte.
Weiss man da schon was genaueres. Ich meine mal gelesen zu haben, dass keine neuen Regioshuttle von Stadler gebaut werden. Was hat man denn dann vor, an Fahrzeugen zu kaufen? Weiss da schon jemand was?
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Christian »

Neue Fahrzeuge werden kommen. Und eines ist sicher, es wird kein 0 8 15 Fahrzeug sein.
Es wird kein anderes Tfz sein als ein (xxx) :psst:

Bis dahin,
Christian
Zuletzt geändert von Christian am So 16. Mär 2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (xxx) = Ist das schon offiziell? Wir wollen schließlich keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern. - Senior
Grüße,
Christian
Bm235

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Neue Fahrzeuge werden kommen. Und eines ist sicher, es wird kein 0 8 15 Fahrzeug sein.
Es wird kein anderes Tfz sein als ein (xxx) :psst:
Edit:
(xxx) = Ist das schon offiziell? Wir wollen schließlich keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern.
Es ist doch längst bekannt dass es Triebwagen der Baureihe 798 sein werden, frisch aufgearbeitet (außen und innen), also müssen wir nicht weiter spekulieren. :grins:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Tf Reinhard »

So wie manche Fahrzeuge am Abend aussehen, wären die 798 zu schade. Für manche Fahrgäste wären am besten Flachwagen mit Holzbänken. Am Abend die Seiten runterklappen und mit Hochdruck durchblasen.

Seitdem aber sehr oft eins Sicherheitsdienst dabei ist, hat sich doch einiges geändert. Sogar mal zum Positiven.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von patrick_kn »

Warum wird die Fahrzeuge so ein Geheimnis gemacht??? Die Ausschreibung ist ja längst vorbei, womit die HZL auch nicht mit einem erstarken der Konkurrenz rechnen muss...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Christian »

Ich hatte ja als Antwort geschrieben was für Tfz es sind, aber Senior war da anderer Meinung. Leider kann er jetzt auch keinerlei Kommentar dazu abgeben, da er erst wieder um 0:30Uhr zu hause ist.

Bis dahin,
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Hannes »

patrick_kn hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass keine neuen Regioshuttle von Stadler gebaut werden.
Hmm, wo hast du das denn gelesen? Das wäre mir jetzt neu und würde mich arg wundern, dann könnten die in Pankow ja nur noch FLIRTs bauen und für sowas haben die ja jetzt gerade erst n neues Werk in Polen hingesetzt.
Neue GTW 2/6 wären natürlich auch nicht schlecht, aber hoffentlich bekämen sie dann ein besseres Design verpasst als das bisherige auf den NE`81.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Neue Fahrzeuge werden kommen. Und eines ist sicher, es wird kein 0 8 15 Fahrzeug sein.
Es wird kein anderes Tfz sein als ein (xxx) :psst:
Kein 0815-Fahrzeug hört sich an wie kein RS1, kein anderes als ein (xxx) dann aber auch wieder wie ein RS1. Aber lassen wir uns mal überraschen, wartungstechnisch wäre ein RS1 aber mit Sicherheit das günstigste, die Kisten werden ja wohl auch wieder in Immendingen gewartet werden.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Christian »

Hi,
Hannes hat geschrieben:Aber lassen wir uns mal überraschen, wartungstechnisch wäre ein RS1 aber mit Sicherheit das günstigste, die Kisten werden ja wohl auch wieder in Immendingen gewartet werden.
das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche! :zunge raus:

Bis dahin,
Christian
Grüße,
Christian
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von wolfgang65 »

... und wer es genau wissen will schaut mal auf die Homepage von Stadler :-)

http://www.stadlerrail.com/file/pdf/200 ... 01%20e.pdf

Da stellt sich mir nur noch die Frage was dann mit den NE81 passiert....


Viele Grüße aus Villingen

Wolfgang
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge

Beitrag von Christian »

Schade, aus der Traum vom Geheimnis ...

Betreffs Ne81, da sage ich jetzt lieber erst einmal nichts! HzL-Intern!

Bis dahin,
Christian
Grüße,
Christian
Antworten