NPE auf (technischen) Abwegen?

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

NPE auf (technischen) Abwegen?

Beitrag von Villinger »

Hallo,

laut RIS hatte der NPE 88095 heute einen knapp 30-minütigen Halt in Fridingen - auf der Strecke von Sigmaringen war er pünktlich, auch die Ankunft in TFD um 12:56 war nahezu pünktlich. Weiß da jemand, was los war?

Edit: Für Tuttlingen ist ein Gleiswechsel auf Gleis 1 eingetragen - fährt der überhaupt weiter nach Immendingen/Blumberg? Geht ja von 1 aus nicht ohne rangieren.

Gruß aus dem verregneten Donautal

Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: NPE auf (technischen) Abwegen?

Beitrag von Karsten »

Senior hat mich gerade gefragt, ob ich wüsste warum ein Ringzug im Plan für NPE nach Blumberg fahren würde. Hängt bestimmt zusammen.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: NPE auf (technischen) Abwegen?

Beitrag von CC414 »

NPE lief letztes Wochenende mit zwei Gammertinger RS 1 wegen der Sperrung bei Jungnau. Bauarbeiten sind dieses WE nochmals, also vermutlich wieder keine NE 81. Hatten die Ersatzfahrzeuge einen Aussetzer?
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: NPE auf (technischen) Abwegen?

Beitrag von Villinger »

Für die Rückfahrt NPE 88102 wurde nun in TTU auch das Gleis auf 1 gewechselt, folglich wird die Garnitur in Tuttlingen wenden.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: NPE auf (technischen) Abwegen?

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Verspätung hatte irgendwas mit einer Brücke zu tun, wenn ich es richtig verstanden habe. Deshalb ist der Ringzug aus Rottweil nach Blumberg durch gefahren und der NPE (auch wieder mit 2 RS1) verblieb dann in Tuttlingen. So fuhr auch der RS1 von Blumberg kommend (umlaufbedingter Fahrzeugtausch in Immendingen) auch nach Rottweil weiter.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten