Tageszeitungen im Ringzug

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

In Zusammenarbeit mit "Tuticket" gibt es in den von Immendingen ausrückenden Ringzügen jetzt täglich zwei Tageszeitungen. Auf den Zeitungshaltern steht "Schwäbische Zeitung".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Bm235 »

Hast du den Vorschlag gemacht? Ich finde diese Aktion ja gut, denn das gibts bei anderen Bahnen schon lange und wird auch gerne angenommen.
Welche Zeitungen werden denn angeboten? "Schwäbische Zeitung" kommt im badischen Teil sicher nicht so gut an. :grins:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Habe die Zeitung selbst noch nicht in der Hand gehabt. Auf diesen Holzstangen, in denen die Zeitung eingeklemmt wird, steht halt "Schwäbische Zeitung" drauf. Denke aber, dass hier der Südkurier oder der Schwarzwälder Bote interessanter wären.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Dirk B »

Aber hallo! :cussing:

Die von Immendingen ausrückenden Züge fahren doch hauptsächlich über Württembergisches Hoheitsgebiet, das ja bekanntlich
in Höhe des alten Tuttlingen Lokschuppens anfängt und sich bis Rottweil und weiter bis Schwenningen hält. Erst da wird wieder
das gelb-rote Feindgebiet betreten (das Stückchen von Leipferdingen bis Tuttlingen wird mal einfach nicht betrachtet) :hahaha:
Ist doch also klar, dass das die Schwäbische Zeitung, namentlich der Tuttlinger Gränzbote sein wird. Der Schwarzwälder kann ja
dann von kurz nach Schwenningen bis Bräunlingen reingehängt werden ...

Königlich Württembergische Grüße
Dirk

PS: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
PPS: ist wirklich eine gute Idee, hoffentlich sind die Zeitungen nach der ersten Fahrt auch noch da, wo sie hingehören
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann werde ich mir in Zukunft die Papierfetzen, die ich bisher zwischendurch immer aufgehoben und in dem Blechkübel an der Tür entsorgt habe, in Zukunft etwas genauer ansehen müssen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dann werde ich mir in Zukunft die Papierfetzen, die ich bisher zwischendurch immer aufgehoben und in dem Blechkübel an der Tür entsorgt habe, in Zukunft etwas genauer ansehen müssen.
Gehen die Württemberger denn so mit Zeitungen um? Ich meine ein Badener macht sowas ja nicht. :zunge raus:
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Dirk B »

Bm235 hat geschrieben:
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dann werde ich mir in Zukunft die Papierfetzen, die ich bisher zwischendurch immer aufgehoben und in dem Blechkübel an der Tür entsorgt habe, in Zukunft etwas genauer ansehen müssen.
Gehen die Württemberger denn so mit Zeitungen um? Ich meine ein Badener macht sowas ja nicht. :zunge raus:
Tja, das ist halt das, was ich auch befürchtet habe:
Dirk B hat geschrieben: PPS: ist wirklich eine gute Idee, hoffentlich sind die Zeitungen nach der ersten Fahrt auch noch da, wo sie hingehören
Ob das nun diesseits oder jenseits der Grenze passiert, lassen wir halt mal offen... :Frol:

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Gehen die Württemberger denn so mit Zeitungen um? Ich meine ein Badener macht sowas ja nicht
Da ich weder hüben noch drüben dieser Grenze geboren bin (sondern hinter einer anderen), lass ich mir das mal irgendwo vorbei gehen. :zwinker:

Ne ordentliche Zeitung kann man ja mal liegen lassen, egal was oben drauf steht. Und eine zerfetzte fliegt in die Ablage - egal ob badisch oder württembergisch. :amehoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Da ich weder hüben noch drüben dieser Grenze geboren bin (sondern hinter einer anderen), lass ich mir das mal irgendwo vorbei gehen. :zwinker:
Reinhard
Ich finde diese Württemberg-Baden-Problematik sehr interessant, denn in dieser Form (also so extrem) gibts das einfach nur in Baden-Württemberg. :psst:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Selbst die Tatsache, dass es eine Stadt gibt, die halb württembergisch und halb badisch ist, macht es nicht einmalig. Das gibt es sogar in der "heutigen" Welt noch. Zur Stadt Mainz (Rheinland Pfalz) gehören doch tatsächlich zwei Ortsteile die auf hessischem Gebiet liegen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten