Frage zum Videoformat

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1206
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Frage zum Videoformat

Beitrag von Friederich » So 8. Mär 2015, 14:39

Servus zusammen,

momentan bin ich dabei, meinen Film von der Faszination Modellbahn zu schneiden.

Aufgenommen in Full HD 1920*1080 Pixel.

Welche Größe und welches Format machen nun hier im Forum Sinn?
Eingestellt ist ja 560*315 Pixel.
Aber ich weiß einfach nicht, ob ich avi, mpg, mp4, wmv oder sonst noch was nehmen soll.

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 671
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO

Re: Frage zum Videoformat

Beitrag von Marvin » So 8. Mär 2015, 16:18

Hallo Friederich,

YouTube empfiehlt .mp4 (H.264 Codec). Siehe - > https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

Die Größe würde ich bei 1920*1080 belassen (wenn der Upload von deiner Internetverbindung schnell genug ist).


Gruß
Marvin
Bild

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1206
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Videoformat

Beitrag von Friederich » So 8. Mär 2015, 19:43

Danke Marvin,

fhmmm - ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, oder besser - einen Satz vergessen: *schäm*

Ich will den Film vorerst nur auf meinen Webspace hochladen und von dort aus hier einbinden.

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Antworten