Eisenbahnen in aller Welt

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

heute bin ich im Stuttgarter Hbf auf der Brücke über die Baustelle zum Bahnsteig der Gleise 15/16 gegangen. Neben dem Blick auf die Baustelle hingen da bislang interessante Aufnahmen aus Metropolen der Welt. Diese wurden jetzt durch 24 große farbige Aufnahmen von Bahnlinien aus aller Welt ersetzt. Deutschland ist beispielsweise mit der Höllentalbahn vertreten, Italien mit seinen Hochgeschwindigkeitszügen, die Schweiz mit dem Glacier-Express, aber auch viele Aufnahmen aus Asien, Afrika, Amerika sind so faszinierend, dass Reisende stehen bleiben und die großen Plakate betrachten. Mir hat es die Teufelsnase aus Ecuador angetan, oder Alaska-Railroads, Bahnen aus Kambodscha, Vietnam, Indien, Spanien, Japan, Mexiko oder Argentinien usw.
Durchweg super Aufnahmen, die geeignet sind, Fernweh zu erzeugen. Wer also mal nach Stuttgart kommt, sollte diese Aufnahmen nicht verpassen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

kann jemand mal von dem Bild der Höllentalbahn ein Bild machen *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Andreas,

wie ich heute früh in Stuttgart Hbf umgestiegen bin, habe ich mir die Aufnahme vom Höllental nochmals näher angeschaut. Und was steht da unten am Bildrand, ganz deutlich lesbar: Andreas Hackenjos. Der Text unter dem Bild lautet: Mit der Höllentalbahn hoch hinaus. Die Höllentalbahn wurde ursprünglich als Touristikbahn konzipiert, man verzichtete vollständig auf eine Längenentwicklung. Sie ist die steilste Normalspurstrecke der Deutschen Bahn AG, auf dem Teilstück zwischen Himmelreich und Hinterzarten werden bei einer Länge von 12 km ca. 400 Höhenmeter überwunden. Das entspricht einer Steigung von durchschnittlich mehr als 3 %.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

genau *schäm* , zwischenzeitlich hat mich auch ein Bild vom Bild erreicht. Für alle anderen es handelt sich um dieses Motiv klick.


Grüße Andreas *hallo1*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von VT-Lover »

Hallo,
na sowas, da habe ich gestern extra ein Bild vom Bild gemacht als ich vor Ort war, und dann sehe ich gerade, dass es zwischenzeitlich verlinkt wurde *:-(*

Aber egal, ich zeig's trotzdem, dann seht ihr auch den Text dazu *hallo1*

Bild
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

trotzdem vielen Dank *malnenbild* *dankesehr*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Andreas -
ist ja auch ein WIRKLICH SCHÖNES Motiv!

Glückwunsch!

Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von Vielfahrer »

Seit ein paar Tagen sind die Landschaftsbilder von Bahnlinien im Stuttgarter Hauptbahnhof abgehängt und durch nicht minder begeisternde Fotos von Bahnhöfen aus aller Welt ersetzt worden. Wiederum kann man beobachten, wie fasziniert manche Reisende innehalten und die Fotos betrachten. Überrascht hat mich dabei ein Bild des Hauptbahnhofs von Sao Paulo (Estacio de Luz). Wie ich dort gelesen habe, stand dieser Bahnhof früher in Glasgow in Schottland und wurde später zerlegt und nach Brasilien verschifft, um dort wieder aufgebaut zu werden. Irgendwie hatte ich dort immer das Gefühl, dass er nicht so ganz zu den anderen Bahnhöfen passt, aber dass er eine solche Geschichte hinter sich hat, das war mir absolut neu. Ansonsten finden sich wieder zahlreiche Groß- und Kleinstadtbahnhöfe, deren Erscheinungsbild allein eine Reise dorthin rechtfertigt. Eine absolut gelungene Idee der Bahn!

Viele Grüße vom Vielfahrer
GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

Re: Eisenbahnen in aller Welt

Beitrag von GP4Flo »

In Freiburg Hbf hängen in der nördlichen Unterführung mittlerweile auch einige der Bilder. Sieht echt schön aus und macht die Unterführung sehr viel angenehmer. *:-)*
Antworten