Forumzeit einstellen

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
ZS&FB Saaleplatte

Forumzeit einstellen

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

Um die richtige Forumzeit zu erhalten, ist im persönlichen Profil unter "Zeitzone" folgendes einzustellen:

Code: Alles auswählen

Deutschland/Schweiz/Österreich - "GMT + 1 Stunde"
Rußland                        - "GMT + 3 Stunde"
Großbritanien                  - "GMT"
Bahnkutscherforum - Geist
Martin Gensch

Beitrag von Martin Gensch »

Funktioniert trotzdem nicht!
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir haben soeben (Jörg) festgestellt, daß es ein Fehler vom Exlorer ist. Die angezeigten Minuten sind in Wirklichkeit Sekunden. Irgendetwas wird da falsch übernommen. Unsere "Guter Geist" arbeitet daran.

Bei mir stimmt sie auf jedenfall.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Martin Gensch

Beitrag von Martin Gensch »

Achso!Hoffen wir mal das man diesen Fehler schnellstens Beseitigen kann!
Gruß
Martin
ZS&FB Saaleplatte

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

Martin Gensch hat geschrieben:Achso!Hoffen wir mal das man diesen Fehler schnellstens Beseitigen kann!
Gruß
Martin
Der Fehler wurde gefunden, es lag an der lokalen Definition der Datumsanzeige.

Um die richtige Anzeige zu erhalten, ist unter "Datum-Format" folgendes im Profil ein zu stellen:

Code: Alles auswählen

Datum mit vollständiger Zeit    -  d.m.Y H:i:s
Datum mit Stunden und Minuten    - d.m.Y H:i
Bahnkutscherforum - Geist
Zuletzt geändert von ZS&FB Saaleplatte am Di 27. Mär 2007, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
ZS&FB Saaleplatte

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

Es gab wieder Probleme mit der Forumzeit.
Auf Grund der Einführung der Sommerzeit letztes Wochenende, hinkte das Forum eine Stunde hinter her.
Dies ist seit so eben Vergangenheit!
Um die richtige Forumzeit zu erhalten, ist im persönlichen Profil eine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Bahnkutscherforum - Geist
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Beitrag von Dirk B »

Forumszeit hängt 2 Std hinterher. Sieht irgendwie komisch aus, wenn Sichtungen schon vor der Fahrzeit gemeldet werden :grins:
Die Einstellungen im Profil sind wie angegeben

Dirk
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Dirk,

wir haben in Deinem Profil etwas an der Zeiteinstellung geändert. Kannst Du mal schauen, ob es jetzt passt?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten