HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Beitrag von Karl Müller »

..gab es gestern Abend gegen 19.00 Uhr zu sehen, der EFZ Dampfer schwächelte wohl ( genaues ist mir nicht bekannt) und wurde von der HZL Gravita zum Endbahnhof Reutlingen gezogen..

Bild

Am Morgen, als wir gen Gammertingen fuhren war noch alles ok, in Tübingen übrigens schickte der ZUB des RE aus Stuggi die Radler fälschlicherweise auf Gleis 1 zum EFZ Dampf-Zug, nicht zum RWS nach Gammertingen, dieser fuhr von Gleis 3.
( war der ZUB des RE von den EFZ gesponsort??? :verlegen: )

Bild

Am Morgen in Tübingen...

MFG Oli

Wir radelten dann in aller Ruhe und ohne Hektik von Gammertingen durchs Laucherttal nach Engstingen und die Honauer Steige hinab gen Reutlingen....
Benutzeravatar
Oink50
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 17:24

Re: HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Beitrag von Oink50 »

Anscheinend erlitt die 52 einen Pumpenschaden bei Gammertingen. Deshalb spannte man kurzer Hand die Gravita davor.
Da war ich aber gestern Mittag (positiv) überrascht, als das schicke Gefährt bei mir aufkreuzte. :daumen hoch:

Bild

Schick schick... :pfeifen:

Grüße!

PS. Aufnahmestandort dürft ihr gerne raten... schwer ist es sicher nicht :kicher:
Wer mehr Bilder von mir will, der guckt hier mal nach...

Bahnbilder - Seegurke
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,

klaro, beim Suzuki in Hechingen, gut so - mit dem Aufnahmestandort liebäugele ich auch schon eine ganze Weile!

Und, Echt gutes Bild, und, Danke für die Info!

MFG Oli
Benutzeravatar
Oink50
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 17:24

Re: HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Beitrag von Oink50 »

Korrekt... da kennt sich aber einer aus! :daumen hoch:
Der Standpunkt ist am besten von hinten, also aus richtung Kaufland, zu erreichen. Geht sogar mit Auto... und Parkplatz gibt es auch. :schok:

Grüße und 'ne schöne Woche
Wer mehr Bilder von mir will, der guckt hier mal nach...

Bahnbilder - Seegurke
HobbyBahner

Re: HZL Gravita in Reutlingen...mit EFZ 52!

Beitrag von HobbyBahner »

Hallo,
richtig geil die Bilder hast gut geschossen. Außerdem find ich es voll geil die Gravita vor der EFZ 52 zu sehen.

Gruß
Chris :daumen hoch:
Antworten