Fotostrecke: [KBS720] Schwarzwaldbahn
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
ja ich war arbeiten, danach hatte ich keine Lust mehr.
Dein Lob ehrt mich natürlich wie immer
Grüße Andreas
ja ich war arbeiten, danach hatte ich keine Lust mehr.
Dein Lob ehrt mich natürlich wie immer
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- BR 225
- Hemmschuhleger
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo zusammen,
für die Spritzzugüberführungsfahrt bin ich am Dienstag, den 12.05. kurz an die Schwarzwaldbahn gefahren.
Zuerst kam VT246 und VT244 in Richtung Villingen vorbei. Viele Grüße
an Christian
Danach VT239 und VT250 auf dem Weg nach Bräunlingen.
Um 17.56 Uhr kam dann 203 309 auf dem Weg nach Freiburg vorbei.
VT250 und VT239 am Blocksignal bei Beckhofen.
Und noch VT236 auf dem Weg nach Bräunlingen. Viele Grüße an Reinhard
Viele Grüße
Björn
für die Spritzzugüberführungsfahrt bin ich am Dienstag, den 12.05. kurz an die Schwarzwaldbahn gefahren.
Zuerst kam VT246 und VT244 in Richtung Villingen vorbei. Viele Grüße
an Christian
Danach VT239 und VT250 auf dem Weg nach Bräunlingen.
Um 17.56 Uhr kam dann 203 309 auf dem Weg nach Freiburg vorbei.
VT250 und VT239 am Blocksignal bei Beckhofen.
Und noch VT236 auf dem Weg nach Bräunlingen. Viele Grüße an Reinhard
Viele Grüße
Björn
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
schöne Serie
Grüße Andreas
schöne Serie
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Super Bilder!
Jetzt müssten unsere Fahrzeuge nur noch entsprechend aufgebessert werden. Is ja
übel, wie der 236 im Verhältnis zu den anderen aussieht Wenn man die Kiste
übernimmt, sieht man das gar nicht so
Danke und grüße zurück
Jetzt müssten unsere Fahrzeuge nur noch entsprechend aufgebessert werden. Is ja
übel, wie der 236 im Verhältnis zu den anderen aussieht Wenn man die Kiste
übernimmt, sieht man das gar nicht so
Danke und grüße zurück
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
ich will einmal ein bisschen Altlasten abarbeiten, da mache ich allerdings einen Cut und fange 2015 an:
22.Januar
14:57 232 262-6 mit dem M 62515 (Donaueschingen-Bad Neustadt(Saale) Hbf)
07.Februar
Eigentlich wollte ich den Roten Flitzer machen, aber der war ja etwas unpässlich. Deshalb wurde der IC 2005 verewigt:
14:43 101 089-1 mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
und bei Stockburg:
15:24
13.Februar
15.16 151 062-7 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
16.Februar
3 Tage später gab es einen Exoten:
16:06 145 043-6 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
02.März
218 105 und ein 628 aus Haltingen mussten ins Bw Haltingen
09:17 218 105-5 mit 628 702-3 als Tfzf (72105 (Villingen(Schwarzw)-Basel Bad Rbf)
06.März
4 Tage später kam 218 105 wieder zurück:
06.April
07.April
14:26 152 149-1 mit dem GB 98806 ((ex. 61819)Offenburg Gbf-Villingen(Schwarzw))
In Immendingen hatte derweil 217 017 den Dienst quittiert nachdem ein Kühlwasserschlauch platze:
16:07 217 017-3 mit dem DGV 93643 (Radolfzell-Homburg(Saar) Hbf)
Das soll es dann für heute auch gewesen sein.
Grüße Andreas
ich will einmal ein bisschen Altlasten abarbeiten, da mache ich allerdings einen Cut und fange 2015 an:
22.Januar
14:57 232 262-6 mit dem M 62515 (Donaueschingen-Bad Neustadt(Saale) Hbf)
07.Februar
Eigentlich wollte ich den Roten Flitzer machen, aber der war ja etwas unpässlich. Deshalb wurde der IC 2005 verewigt:
14:43 101 089-1 mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
und bei Stockburg:
15:24
13.Februar
15.16 151 062-7 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
16.Februar
3 Tage später gab es einen Exoten:
16:06 145 043-6 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
02.März
218 105 und ein 628 aus Haltingen mussten ins Bw Haltingen
09:17 218 105-5 mit 628 702-3 als Tfzf (72105 (Villingen(Schwarzw)-Basel Bad Rbf)
06.März
4 Tage später kam 218 105 wieder zurück:
06.April
07.April
14:26 152 149-1 mit dem GB 98806 ((ex. 61819)Offenburg Gbf-Villingen(Schwarzw))
In Immendingen hatte derweil 217 017 den Dienst quittiert nachdem ein Kühlwasserschlauch platze:
16:07 217 017-3 mit dem DGV 93643 (Radolfzell-Homburg(Saar) Hbf)
Das soll es dann für heute auch gewesen sein.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Schaffner
- Beiträge: 2098
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Wahrhaft "Bunt" - von allem was dabei!
die 218 unter der Brücke - ein Bild mit Gruselfaktor - der Lichtstimmung wegen!
MFG Oli
die 218 unter der Brücke - ein Bild mit Gruselfaktor - der Lichtstimmung wegen!
MFG Oli
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
ich sollte hier ja auch mal wieder weitermachen Danke Oli, ja die Stimmung musste eingefangen werden.
14.April
Neben einem Messzug mit 218 ging es für Aushubzüge an die Gäubahn:
10:32 218 477-8 mit dem Mess NbZ 94321 (St.Georgen(Schwarzw)-Tübingen Hbf)
Schon halb auf dem Rückweg kam die Meldung rein das 612 901 von Singen nach Basel via Offenburg sollte. Also wurde schnell das Sbk 63 in Nußbach angesteuert:
16:09 612 901-8/612 902-6 als NbZ 91175 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf)
23.April
An diesem Tag sollte 218 105 gen Heimat gehen, Übergabe der Lok sollte gegen 10 Uhr sein. Also gegen 8:45 mal in Villingen angerufen und gefragt wann den Abfahrt sei. Ja da hieß es der geht 8:55 raus Zeitgleich wurde mir mitgeteilt das die Übergabe vom Vortag streikbedingt mit 294 im Abstand zum IRE fahren würde. Also Zeug gepackt und ab ins Groppertal:
09:11 294 732-3 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
Anschließend konnte 218 105 dann noch in Eutingen verhaftet werden, aber das ist eine andere Geschichte
09.Mai
Aber mal führte der Streik dazu, dass der Buschfunk meldete Übergabe mit 294. Hopplahop wurde das Groppertal erreicht, mit dem Gedanken bis Hornberg hat man den Zug wieder eingeholt. Dann kam sie endlich angezockelt :
17:42 294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf)
Nun zackig ins Auto und gen Gutach, man weiß ja nie was auf der Straße los ist. Ja was den das bevor ich das Groppetal verlassen hatte, war der Zug schon wieder überholt:
17:47 Peterzell Schoren
Nun war die Frage Durchfahrt oder nicht? Ich hatte ihn bis zum Esig ohne Mühe wieder eingeholt und da waren 3 grüne Lampen zu sehen. Hm ok, na dann fahren wir wieder. Doch tatsächlich war ich noch vor ihnen auf der Sommerau und zwar locker 3-4min.
17:57
In Triberg musste sie dann auf die Seite, wo auch ein Foto entstand welches aber nicht sonderlich gattig ist, deshalb spare ich es mir mal. Das Wetter wurde immer bescheidener aber in Gutach sollte sie doch nochmal daran glauben:
18:44
Grüße Andreas
ich sollte hier ja auch mal wieder weitermachen Danke Oli, ja die Stimmung musste eingefangen werden.
14.April
Neben einem Messzug mit 218 ging es für Aushubzüge an die Gäubahn:
10:32 218 477-8 mit dem Mess NbZ 94321 (St.Georgen(Schwarzw)-Tübingen Hbf)
Schon halb auf dem Rückweg kam die Meldung rein das 612 901 von Singen nach Basel via Offenburg sollte. Also wurde schnell das Sbk 63 in Nußbach angesteuert:
16:09 612 901-8/612 902-6 als NbZ 91175 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf)
23.April
An diesem Tag sollte 218 105 gen Heimat gehen, Übergabe der Lok sollte gegen 10 Uhr sein. Also gegen 8:45 mal in Villingen angerufen und gefragt wann den Abfahrt sei. Ja da hieß es der geht 8:55 raus Zeitgleich wurde mir mitgeteilt das die Übergabe vom Vortag streikbedingt mit 294 im Abstand zum IRE fahren würde. Also Zeug gepackt und ab ins Groppertal:
09:11 294 732-3 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
Anschließend konnte 218 105 dann noch in Eutingen verhaftet werden, aber das ist eine andere Geschichte
09.Mai
Aber mal führte der Streik dazu, dass der Buschfunk meldete Übergabe mit 294. Hopplahop wurde das Groppertal erreicht, mit dem Gedanken bis Hornberg hat man den Zug wieder eingeholt. Dann kam sie endlich angezockelt :
17:42 294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf)
Nun zackig ins Auto und gen Gutach, man weiß ja nie was auf der Straße los ist. Ja was den das bevor ich das Groppetal verlassen hatte, war der Zug schon wieder überholt:
17:47 Peterzell Schoren
Nun war die Frage Durchfahrt oder nicht? Ich hatte ihn bis zum Esig ohne Mühe wieder eingeholt und da waren 3 grüne Lampen zu sehen. Hm ok, na dann fahren wir wieder. Doch tatsächlich war ich noch vor ihnen auf der Sommerau und zwar locker 3-4min.
17:57
In Triberg musste sie dann auf die Seite, wo auch ein Foto entstand welches aber nicht sonderlich gattig ist, deshalb spare ich es mir mal. Das Wetter wurde immer bescheidener aber in Gutach sollte sie doch nochmal daran glauben:
18:44
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Muss echt sagen, die 294 macht als Streckenlok auch einer sehr gute Figur!
Bild 1, 9. Mai absolute Spitze!
Bild 1, 9. Mai absolute Spitze!
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
da haste Recht Christian.
So weiter im Programm:
29.Mai
Wegen Hangsicherung im Seelenwald, verirrte sich mal wieder eine V60 nach Villingen:
15:29 364 874-4 mit Bauz 82589 (Triberg-Villingen(Schwarzw))
02.Juni
07:31 155 061-5 mit dem M 62511 (Offenburg Gbf-Immendingen) bei der Ausfahrt Villingen 2.6.15
03.Juni
294 812-3 beim rangieren in Immendingen
Später gab es noch, bei Stockburg:
17:21 364 847-4 mit dem Bauz 82589 (Triberg-Villingen(Schwarzw))
Wegen einer Störung in der Miro? War der Ölzug wieder mal ewig später
17:28 152 122-8 mit dem GC 98800 (Karlsruhe Knielingen Raffiniere-Rammelswiesen)
17.Juni
Der Buschfunk meldete das 187er mit zwei 146er Messfahrten zwischen St.Georgen und Triberg unternahm:
10:28 146 566-5; 146 551-7 und 187 103 als Mess DbZ 93623 ? (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg))
11:05 187 103; 146 551-7 und 146 566-5 als Mess DbZ 93624 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) am Dreibahnenblick
12:17 187 103; 146 551-7 und 146 566-5 als Mess DbZ 93626 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
25.Juni
Nachdem ich kurzfristig einen Messzug im Höllental fotografieren konnte, ging es für den angekünditgen Rheingold nach St.Georgen:
12:39 My 1142 mit dem DPF 20320 (Lindau Hbf - Rheydt-Odenkirchen)
13:06 Obergieß
13:40 146 2** mit dem RE 4725 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
26.Juni
Für den einzigen 611 nördlich Villingen wollte, ich die Sommerwendezeit nutzen den Zug mal vor St.Georgen zu fotgrafieren:
06:49 611 019-1 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf)
Für den ersten Teil Öl wollte ich am Hohnen was probieren. Es wurde gezittert ob die Sonne reichtzeitig das Gleis erreichte just kam noch ein leerer Militärzug talwärts dessen letzter Wagen gerade verschwunden war, als die Lok den Auslösezeitpunkt erreicht hatte:
07:17 152 164-0 mit dem GC 61037 (Karlsruhe Raffiniere-Rammelswiesen)
Teil 2 wurde dann bei Peterzell abgepasst:
09:50 152 164-0 mit dem GC 61039 (Hausach-Rammelswiesen)
Das soll es für diesen Teil mal gewesen sein.
Grüße Andreas
da haste Recht Christian.
So weiter im Programm:
29.Mai
Wegen Hangsicherung im Seelenwald, verirrte sich mal wieder eine V60 nach Villingen:
15:29 364 874-4 mit Bauz 82589 (Triberg-Villingen(Schwarzw))
02.Juni
07:31 155 061-5 mit dem M 62511 (Offenburg Gbf-Immendingen) bei der Ausfahrt Villingen 2.6.15
03.Juni
294 812-3 beim rangieren in Immendingen
Später gab es noch, bei Stockburg:
17:21 364 847-4 mit dem Bauz 82589 (Triberg-Villingen(Schwarzw))
Wegen einer Störung in der Miro? War der Ölzug wieder mal ewig später
17:28 152 122-8 mit dem GC 98800 (Karlsruhe Knielingen Raffiniere-Rammelswiesen)
17.Juni
Der Buschfunk meldete das 187er mit zwei 146er Messfahrten zwischen St.Georgen und Triberg unternahm:
10:28 146 566-5; 146 551-7 und 187 103 als Mess DbZ 93623 ? (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg))
11:05 187 103; 146 551-7 und 146 566-5 als Mess DbZ 93624 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) am Dreibahnenblick
12:17 187 103; 146 551-7 und 146 566-5 als Mess DbZ 93626 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
25.Juni
Nachdem ich kurzfristig einen Messzug im Höllental fotografieren konnte, ging es für den angekünditgen Rheingold nach St.Georgen:
12:39 My 1142 mit dem DPF 20320 (Lindau Hbf - Rheydt-Odenkirchen)
13:06 Obergieß
13:40 146 2** mit dem RE 4725 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
26.Juni
Für den einzigen 611 nördlich Villingen wollte, ich die Sommerwendezeit nutzen den Zug mal vor St.Georgen zu fotgrafieren:
06:49 611 019-1 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf)
Für den ersten Teil Öl wollte ich am Hohnen was probieren. Es wurde gezittert ob die Sonne reichtzeitig das Gleis erreichte just kam noch ein leerer Militärzug talwärts dessen letzter Wagen gerade verschwunden war, als die Lok den Auslösezeitpunkt erreicht hatte:
07:17 152 164-0 mit dem GC 61037 (Karlsruhe Raffiniere-Rammelswiesen)
Teil 2 wurde dann bei Peterzell abgepasst:
09:50 152 164-0 mit dem GC 61039 (Hausach-Rammelswiesen)
Das soll es für diesen Teil mal gewesen sein.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Schwarzwaldbahn
Hallo,
so dann wollen wir mal weiter machen
30.Juni
Neben dem 611 sollte auch der Ölzug an einem Motiv umgesetzt werden, allerdings glänzte der Ölzug durch Ausfall:
06:58 611 014-2 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf) bei Peterzell
Nach einem Abstecher zum Aushubzug und einem Militärzug auf der Gäubahn nach Immendingen, ging es zum Abschluss nach Welschingen:
20:07 521 201-9 als SBB87710 (Konstanz-Engen)
20:18 115 350-1 mit dem IC 180 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Gefolgt vom
20:28 152 077-4 mit dem KT 50052 (Singen(Htw)-Rheinhausen)
15.Juli
Wegen des 725 Messzug ging es raus an die Strecke:
08.47 650 567 als SWE87367 (Hausach-Hornberg) bei Gutach
08:57 725 002-0/726 002-9 als NbZ 91521 (Karlsruhe Hbf-Trossingen Bf)
09:44 Peterzell
Weitere Bilder dann mal im noch zu erstellenden Allemannenbahntheard.
18.Juli
Eigentlich sollte 01 150 paralell mit 52 7596 fahren, doch die hohe Waldbrandstufe machte einen Strich durch die Rechnung. Deshalb gab es eine Prämiere:
11:56 193 873-7 mit dem DPE 97 (Stuttgart Hbf - Triberg) und 52 7596 mit dem DPE 99 (Hausach - Triberg) bei Gutach
12:14 52 7596 mit dem DPE 99 (Hausach - Triberg)
12:20 193 873-7 mit dem DPE 97 (Stuttgart Hbf - Triberg)
Grüße Andreas
so dann wollen wir mal weiter machen
30.Juni
Neben dem 611 sollte auch der Ölzug an einem Motiv umgesetzt werden, allerdings glänzte der Ölzug durch Ausfall:
06:58 611 014-2 als IRE 3205 (Triberg-Ulm Hbf) bei Peterzell
Nach einem Abstecher zum Aushubzug und einem Militärzug auf der Gäubahn nach Immendingen, ging es zum Abschluss nach Welschingen:
20:07 521 201-9 als SBB87710 (Konstanz-Engen)
20:18 115 350-1 mit dem IC 180 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Gefolgt vom
20:28 152 077-4 mit dem KT 50052 (Singen(Htw)-Rheinhausen)
15.Juli
Wegen des 725 Messzug ging es raus an die Strecke:
08.47 650 567 als SWE87367 (Hausach-Hornberg) bei Gutach
08:57 725 002-0/726 002-9 als NbZ 91521 (Karlsruhe Hbf-Trossingen Bf)
09:44 Peterzell
Weitere Bilder dann mal im noch zu erstellenden Allemannenbahntheard.
18.Juli
Eigentlich sollte 01 150 paralell mit 52 7596 fahren, doch die hohe Waldbrandstufe machte einen Strich durch die Rechnung. Deshalb gab es eine Prämiere:
11:56 193 873-7 mit dem DPE 97 (Stuttgart Hbf - Triberg) und 52 7596 mit dem DPE 99 (Hausach - Triberg) bei Gutach
12:14 52 7596 mit dem DPE 99 (Hausach - Triberg)
12:20 193 873-7 mit dem DPE 97 (Stuttgart Hbf - Triberg)
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach