"Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

"Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

nicht schlecht gestaunt habe ich heute Nachmittag, als mich ein in Richtung Rottweil fahrender Triebwagen der HzL in Talhausen überrascht hat. Es hat mir gerade noch zu diesen beiden Notschüssen gereicht, und ob der VT 244 besetzt oder leer war, konnte ich in der Eile nicht sehen.

Sicher kennt jemand der Insider Sinn und Zweck dieser Fahrt…

Danke und viele Grüße
Peter

P.S.

Ich hab mir ziemliche Gedanken darüber gemacht, wo ich diesen Beitrag einstellen soll, zur Gäubahn hätte er ja auch gepasst. Wenn ihn die Admin dort besser aufgehoben findet, kann er auch gerne verschoben werden…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich glaube, der VT244 hatte Flachstellen. Der könnte von der Fußpflege aus Plochingen gekommen sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

solange ist es ja noch gar nicht her, dass jeden Morgen um 6:46 Uhr ein Ringzug von Horb über Sulz-Oberndorf nach Rottweil und weiter nach Villingen gefahren ist. Nachdem dieser die Fahrgäste schließlich nicht mehr fassen konnte, hat das Land einen VT 628 gebracht und der freigesetzte RegioShuttle verstärkt seither den Ringzug um 6:43 ab Bräunlingen nach Villingen und zurück von zwei auf drei Einheiten. Neuerdings fährt da ja ein VT 611.

Heute übrigens war ich im MVI in Stuttgart. Im Foyer des Ministeriums sind diverse H0-Modelle von Fahrzeugen aus dem Ländle ausgestellt. Den Ringzug habe ich dort allerdings vermisst. RegioShuttle der HzL (von der Stammstrecke mit Puffern) oder der WEG und auch ein Fahrzeug der OSB waren zu sehen, daneben - wie könnte es anders sein - ein Güterzug mit Bierwagen der Badischen Staatsbrauerei Rothaus!

Viele Grüße vom Vielfahrer
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Peter »

Hallo und danke für die Infos!
Viele Grüße
Peter
Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Max »

Vielfahrer hat geschrieben:Den Ringzug habe ich dort allerdings vermisst.
Das Modell suche ich auch schon lange, bei TUTicket direkt gibt es ja leider keine mehr :Eher-Nicht:

Falls jemand das Modell hat und loswerden will :hallo/ade:
Gruß
Max
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Haben ja, loswerden leider nein.

:Cool:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: "Ringzug" nördlich Rottweil unterwegs

Beitrag von Karsten »

Ich bin auch auf der Suche, hätte gerne 3stk.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten