Seite 1 von 5

Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: So 16. Mär 2014, 16:28
von Tom2988
Ich habe gehört, dass der Verein WTB e.V. den Vertrag mit der Stadt Blumberg gekündigt hat und somit diesen Sommer nicht auf der Sauschwänzlebahn fährt. Bestätigen wollte dies jedoch noch niemand. Weiß jemand von euch etwas?

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: So 16. Mär 2014, 16:42
von Tf Reinhard
Hallo Tom,

willkommen im Forum.

Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.

Reinhard

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:34
von Rangierer
Irgendwie hat man es ja kommen sehen....

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Di 18. Mär 2014, 11:53
von Kinzigtalbahner
Tf Reinhard hat geschrieben:Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Inzwischen kann man es wohl auch laut sagen, denn die Zeitungen berichten: Gekündigt hat nicht der Verein, sondern die Kündigung ist von den Bahnbetrieben bzw. der Stadt Blumberg erfolgt, die in der nächsten Saison ausschließlich die P8 einsetzen wollen, siehe

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Di 18. Mär 2014, 22:32
von wolfgang65
Hallo zusammen,

dieses Ergebnis ist meines Erachtens ja nur eine logische Schlussfolgerung dieser seltsamen Presseerklärung des WTB Vereins, in dem die Lösung zwei Loks für ein Wochenende anzuheizen als gute Lösung bezeichnet wurde. Unsinniger geht es ja kaum...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Verein versteht, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Aber das kam wohl nicht in der Vorstandsetage an. Jetzt bleibt es natürlich interessant zu sehen, in wie weit lokale Vereinsaktive vielleicht von der Stadt gewonnen werden können.

Das Beispiel Öchsle hat je gezeigt, dass es bei einer solchen Konstellation sinnvoll ist, zumindest die Basisaustattung an Fahrzeugen nicht in der Hand eines einzelnen zu lassen - Und ich vermute mal, das ist auch das Ziel der Stadt. Die Wutachtalbahn ist ja streng genommen nichts anderes als eine gewerblich betriebene Touristenattraktion und diese muss halt fahren wenn Fahrgäste da sind...

Grüße

Wolfgang

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 08:22
von Rangierer
Bin ja mal gespannt wie es mit dem Verein WTB weitergeht. Eine Ausrüstung der Loks mit PZB 90 usw. wird nun unerlässlich sein für s weitere Überleben.
Evtl. kooperiert man ja auch ein wenig mit anderen Vereinen?

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 14:37
von Tf Reinhard
Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.

Reinhard

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:26
von Max
Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz:

Gruß
Max

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 20:10
von KBS720
Hallo,
Tf Reinhard hat geschrieben:Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.
So sehe ich das auch, die 50er wäre ne Bereichung für die Strecken im Südwesten. Was man da alles machen könnte, wenn die ne PZB hätte.
Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz: x
Dito.

Grüße Andreas

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 20:44
von Tom2988
Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht
Da bin ich auch davon überzeugt, die Kündigung war Ende November und paar Tage später kämmen die Fledermäuse??? :Kopf_Kratz: