Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von VT-Lover »

Hallo vom Fuße der Alb,

Im GEA findet sich ein netter Bericht über das Ende der Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen ZHL und SAB:

http://www.gea.de/region+reutlingen/reu ... 577214.htm

Hierzu will ich aus "Befangenheit" nichts sagen und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber bitte für sich behalten, ich will hier keinen Streit :stop:

So, nun aber zum eigentlichen Thema:

Aus eben dem oben genannten Grund fährt also Am kommenden Sonntag, dem 3. März nicht die 97 501 das "Wintermärchenspecial" der SAB, sondern die, erst kürzlich fertiggestellte "T3 930" der GES, welche für mehrere Jahre auf der Alb weilen wird, um die dortigen Dampfzüge zu bespannen.

Diese Fahrt wäre doch ein Grund, ein kleines Forentreffen dort zu veranstalten, da bestimmt einige von uns den Weg dorthin finden werden. Hier also meine Frage, wer kommt und wann, wo und ob trifft man sich :prost:

Und damit ihr den Fahrplan schon mal begutachten könnt:

http://www.bahnhof-muensingen.de/


..bis Sonntag :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von Karl Müller »

Ich komme auf jeden Fall mit meinen zwei Bübchen.

Wie und wo genau weiß ich noch nicht, aber - auf keinen Fall mit dem Auto. Bus und Bahn!

Gruß und bis sonntag!

Oli
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von Tübinger »

Du weist aber schon, dass am Sonntag Fasnacht ist? Es gibt auch Leute, die da aktiv sind.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich hab ne Verabredung mit meinen Hebel :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von VT-Lover »

@ Tübinger: Fasching? au weia, das habe ich ganz vergessen :Frol:

@ Andreas: Gut Du bist entschuldigt, aber immer schön die Hebel mit dem Lappen anfassen, nicht dass die schmutzig werden :Lauser:

@ Oli, ich freu mich auf Euch, vielleicht kommen ja noch ein Paar sonst trinken wir halt zu viert ne heiße Schoki, soll ja leider Nasskalt werden :Weinen:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
VT-Lover hat geschrieben:@ Andreas: Gut Du bist entschuldigt, aber immer schön die Hebel mit dem Lappen anfassen, nicht dass die schmutzig werden :Lauser:
na dann würde in Villingen kein Rad mehr rollen, das muss schneller gehen. Die neuen Hebel bekommen jetzt aber Kondome in schwarz ist auch nicht schlecht.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von Sascha »

Hallo Markus (VT-Lover),

ich habe auch keine Zeit, muss auch arbeiten.

Schöne Zeit auf der Alb.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von sevfahrer »

Hallole, auch mit mir ist leider nicht zu rechnen. Da über die Fasnetszeit bei mir in der Straße ein Festzelt aufgebaut
wird und dementsprechend Krawall herrschen wird :Ohje ...: :Ohje ...: (und ich mit Fasnet überhaupt nichts anfangen kann),
ergreife ich die Flucht und miete mich für ein paar Tage in Hamburg im Hotel ein.
Ich grüße die vorbeifahrenden Schiffe von Dir mit, Markus :hallo/ade:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von Diesellok-Tf »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,
VT-Lover hat geschrieben:@ Andreas: Gut Du bist entschuldigt, aber immer schön die Hebel mit dem Lappen anfassen, nicht dass die schmutzig werden :Lauser:
na dann würde in Villingen kein Rad mehr rollen, das muss schneller gehen. Die neuen Hebel bekommen jetzt aber Kondome in schwarz ist auch nicht schlecht.

Grüße Andreas
[ot]Als Hochdorf (b.Horb) noch mechanisch war, gab es bis zum Schluss einen Fdl, der die Hebel mit Handschuhen angefasst hat. :Frol:[/ot]

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mit der T3 930 über die Alb - "kleiner Forentreff" ?

Beitrag von Tf Reinhard »

In Villingen ist (oder war? sah ihn schon lange nicht mehr) auch einer, der einem zumindest aus dem Fenster mit Arbeitshandschuhen zugewunken hat. Ich denke mal, dass er die nicht nur zum winken angezogen hat.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten